Wieviel Leistung mit OEM AGA beim EVO X maximal möglich?

  • XevolareX Ich habemit der2,5 Zoll von Akrapovic und 'nem 200 Zeller Kat mit 360PS und 450 NM
    bei 30 cm "Roll-On" handgestoppte 4,7 Sek von 0-100Km/h. reicht dir das :D ?

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • XevolareX Ich habemit der2,5 Zoll von Akrapovic und 'nem 200 Zeller Kat mit 360PS und 450 NM
    bei 30 cm "Roll-On" handgestoppte 4,7 Sek von 0-100Km/h. reicht dir das :D ?


    Na da könnte ich auch schon mit leben :thumbup:
    Trotzdem bleibt die Frage ob zB. bei deinem Auto mit einer größeren Anlage mehr drin gewesen wäre, also Leistungsmäßig!

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • Ich sage es mal so...Akrapovic ist eine sehr renomierte Firma, die sehr hochwertige AGA's baut...
    wenn sie einen Vorteil gesehen hätte, die Anlage in 3 Zoll zu bauen, hätten sie es bestimmt getan...
    denn der Mehraufwand an Material ist unerheblich und da man für die Anlage eh ein "Schweinegeld" bezahlt,
    hätte keiner gezuckt, wenn die Anlage in 3 Zoll 150 Euro teurer gewesen wäre.


    @ Rainer... das ist eine Komplett-Anlage

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B


  • Hat denn keiner hier ne Antwort auf meine Fragen parat? :S

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • 1. Nich am flansch, sonder an der schweissnaht, kann vorkommen. ETS hat aber einen sehr guten Namen, und dies nicht weil das Logo cool ist, sonder weil sie Qualitativ Hochwertige Produkte bauen


    2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...


    3. Weil HKS drauf steht... er kann weder fliegen, deinem Auto 100PS mehr verleihen und auch nicht den Haushalt für dich machen.



    Cheers


    Diddy

  • 2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...

    Was meinst du denn jetzt genau mit Durchmesser? Sind doch alle 3''?!


    Wie sieht es beim MILSpec eigentlich mit der MIL aus? Hab des öfteren gelesen das so mancher Kat einen Fehler im Steuergerät verursacht...



    MfG

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • Den Fehler kann man deaktivieren, das ist eine Kleinigkeit !


    Rohrdurchmesser ist 3'', bei den Milltek und bei den MIlspec, Invidia, ETs etc. Jedoch ist die Patrone in der der Kat sitzt vom Durchmesser her kleiner.


    HJS/Milltek ist glaub ich 130mm durchmesser
    Milspec/Invidia/ETS ist glaub ich 115mm


    Es sind jedoch beides 100-Zeller, jedoch sind die waben beim HJS grösser...


    Diddy

  • Du meinst wohl den Spacer der zwischen die Lamda kommt und nicht ein Cel-Fix. Und der Fehler kann auch nicht deaktiviert werden, sondern nur die Lamdasonde und die muss dann raus sonst kannst du sie entsorgen.

  • Wen du mal cel-fix googeln würdest wüsstest du das ein cel-fix genau ein "spacer" oder wie du das nennst ist. Der Fehler kommt nicht wen du ein Cel-fix hast.

    Fehler kommt genauso, denn nicht jeder Spacer funktioniert. Die einzige sichere Methode ist die Lamda im Steuergerät zu deaktivieren, und unter google findet er unter Cel-Fix verschiedenste Sachen Herr Oberschlau.


  • Darf ich fragen welcher Rennkat?





    Und das mit dem CEL-fix ist ja anscheinend ein heikles Thema bei euch.
    Gibt da aber auch verschiedene Arten neben dem ''Spacer''
    Guckt mal hier! Finde die Lösung mit dem ''Minikat'' vor der Sonde sehr interessant

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup: