Welches ist das Beste Turboknie

  • An dem Gewinde direkt über der Ölwanne im Motorblock, von vorne gesehen hinter der rechten Downpipeschraube

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband



  • Fully cast stainless turbo elbow to suit Evo 7.9


    HAHA----


    Und dann geschweisste Flansche aus Flachmaterial, man beachte das an einem der Schraubenlöcher die Schweißnaht nicht mal durchgeht.( ist wahrscheinlich nochmal innen verschweißt )


    Ist ja kein Problem für den einzelnen das in seinen Evo zu verbauen, denn es ist ja jedem selbst überlassen was er verbaut.


    Das Problem ist das ich nur was empfehlen kann was dann auch wirklich funktioniert, und das auch auf Dauer ( 100.000 KM und mehr ) und nicht nach 10.000 Km gerissene Schweißnähte hat.
    Das wird auch den Forumshändlern manchesmal zu schaffen machen, denn die müssen auch noch eine Garantie / Gewährleistung auf Teile geben für die sie vom Hersteller nichts zu erwarten haben.


    Haltbarkeit / Qualität ist halt den Kunden meist wichtiger als der Preis. Das soll nicht heißen das es nicht auch gute Stabile Teile zum Superbilligpreis gibt. ( wenn auch eher sehr unwahrscheinlich )


    Denkt mal darüber nach...
    Ich fahre 45.000 KM / Jahr mit dem Wagon... glaubt irgendjemand ich hätte Lust alle 2 Monate das Turboknie zu Tauschen, alle 4 Monate die Kupplung und alle 6 Monate die Bremscheiben und Beläge.
    Da käme ich nicht mal mehr zum Arbeiten


    Ich hole mir doch auch nicht ne 1400€ China Hebebühne die Täglich 80 Hübe machen muss wenn ich darauf angewiesen bin, sondern eine 3500€ Hofmann.
    Für Privat Schrauben ( als Vergleich zum Weekend Evo der im Jahr mal 4000 Km macht ) ist so ne günstige Variante vielleicht OK.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Lieber T4R,


    Warum müssen die Leute hier immer gleich so überzogen reagieren und alles schlecht machen?
    Mein Post sollte lediglich eine Anregung darstellen.
    Natürlich gibt es teurere, aber auch günstigere Alternative zu dem was ich hier vorgestellt habe.
    Bezüglich der Verarbeitung der Eightspeedteile kann ich als besitzer eines WIG-Schweiß-Scheins und als staatlich geprüfter Techniker nur sagen, dass die augenscheinliche Qualität gut ist. Natürlich habe ich die Schweißnähte vor dem Einbau nicht Röntgen lassen.
    Alles, was ich zu den von mir erworbenen Teilen sagen kann, steht in meinem Thread und in meiner Bildergalerie.
    Da kann sich jeder ein Bild über die Qualität machen.
    Und ja, das Turboknie wurde beidseitig verschweißt!


    Ich habe diesen Thread hier lediglich noch einmal reingestellt, um den Leuten die sich hier über die Qualität des Invidia-Knies beschweren eine Alternative zu zeigen.


    Dafür ist doch dieses Forum oder?
    Man tauscht sich aus und hilft anderen.


    Ps: Ich verstehe nicht, warum man gleich so angefahren wird?
    Bestell dir doch mal eins und verschaffe dir selbst einen Eindruck über die Komponenten.
    Vllt. ist es ja auch eine Alternative für dich als Händler.
    Und ja ich verstehe dich und dein Problem welches du als Händler hast mit Garantie etc..
    Und ich verstehe auch dein Argument mit den Erfahrungswerten.


    Nur wenn man hier mal etwas präsentiert als Privatperson und seine
    Erfahrungen teilt, fühlen sich gleich einige Händler auf den Schlips getreten.
    Das hier ist doch eine Community und keine Verkaufsseite.


    T4R ich wollte dich bestimmt nicht ärgern mit meinem Post oder so, ich wollte nur helfen, so wie es sein sollte.


    In diesem Sinne einen Schönen Abend euch allen.

  • So, die Abstützung ist dran. Wie Steffen schon geschrieben hatte, musste das Loch im Knie noch gebohrt werden. Mann ist das Zeug hart.
    Bei meinem einfachen Gewindebohrer sind insgesamt 3 Schneiden abgebrochen. Ich habe das Gewinde dann nur 2/3 geschnitten, und dann mit 10mm von hinten aufgebohrt.
    Reicht für eine Abstützung.


    Beim montieren der Wasserleitungen am Turbo, war die V-Bandschelle im Weg. Ich musste sie lösen und leicht verdrehen.
    Weiß jemand mit welchem Drehmoment die angezogen werden muss?