Am Schluss sind Formelkisten zu bewundern, die Kurvengeschwindigkeiten bis zu 245Km/h besitzen, im Gegenzug zu Evo und Co wo gerade mal knapp 180km/h durch die S-Kurve pfeifen..... 8o
Formel Kisten im Vergleich zu Evo und Co...
-
-
Ja aber auch logisch bei dem gewichts unterschied, so ein Formel hat 500-600 k.
Dass da zb. ein Osella FA 30 der schneller ist mit ca 500kg ist auch klar :).
dafür schenken sie sich auf der geraden nicht viel, bist zur antoniosbuche in mickhausen sinds ca 5 kmh bei 225.lg Osti
-
Ja aber auch logisch bei dem gewichts unterschied, so ein Formel hat 500-600 k.
Dass da zb. ein Osella FA 30 der schneller ist mit ca 500kg ist auch klar :).
dafür schenken sie sich auf der geraden nicht viel, bist zur antoniosbuche in mickhausen sinds ca 5 kmh bei 225.lg Osti
Logisch, trotzdem beeindruckend....
-
sry meinte mit ca 500PS..
Ja die sind aber auch alle irre.. Da wird Wortwörtlich der Kopf ausgeschalten
-
Welche Tourenwagen fahren im Mickhausen 225 auf die Antoniusbucht zu??
Kopf ausschalten würd ich ned sagen,jeder der bei dem Speed den Kopf ausschalten wird niemals im Ziel oben ankommen -
Vor 2 jahren wars Herbert Stolz in 935 DPII und Fulin Petr im A4 DTM... Beide mit ca 220Km/h
Kommt immer drauf an wo sie Bremsen.. Letztes Jahr Bei dem Sauwetter kamen wenige an die Geschwindigkeiten.. aber die Opel Dtm sind nahe dran.
lg Osti
-
Vor 2 jahren wars Herbert Stolz in 935 DPII und Fulin Petr im A4 DTM... Beide mit ca 220Km/h
Kommt immer drauf an wo sie Bremsen.. Letztes Jahr Bei dem Sauwetter kamen wenige an die Geschwindigkeiten.. aber die Opel Dtm sind nahe dran.
lg Osti
also über 220 ist schon sehr schnell für nen tourenwagen,bist dir da sicher? glaubte zu meinen das nur der Marcel Steiner und Co dort so schnell unterwegs sind,und die autos sind weit weck von den tourenwagen. Fährst du dieses Jahr in Mick?
-
ja, glaube der schnellste 3000er fuhr 230 kmh...
viele gehen aber schon vor der messung vom gas und hsben davor schon das tempo.
leider nicht immer ein richtwert.Ich werde mit dem Mitsubishi nicht im Berg-Cup fahren, ist ja rim halbes strassen fahrzeug, keine zelle etc. werde aber aufjedenfall da sein, wie die letzten 10Jahre
-
ja da gehen viele schon vom gas da hast recht, aber da sieht mann wer wirklich hart am limit fährt und auf den letzten meter hin reinbremst.es war immer beeindruckend wie der Judd von Plasa da reingestochen ist.Sensationell
-
Ja... Nur schade dass wir den 134Judd nie sehen durften..
aber umso mehr dürfen wir dann auf Reto sein SLK Judd gespannt sein... echt übel was die machen
-
Den wesentlichen Unterschied macht der Abtrieb, und der ist beim Formelauto ungleich höher, vor allem im Verhältnis zum Gewicht. Ein Reifen kann nur wenig mehr an Seitenführungskraft aufbauen als der Kraft entspricht, die ihn auf die Straße drückt. Darum ist es auch ohne aerodynamische Maßnahmen nicht möglich, viel schneller als in 3 Sekunden auf 100 zu beschleunigen - beim Motorrad ist es bis 100 egal, ob es 120 oder 200 PS hat.