Remote Start

  • Ich haenge mich da mal mit rein. Ich weiss das einige Alarmanlagen von Carguard diese Moeglichkeit bieten, aber gibt es auch noch eine andere Loesung?
    Hier in Japan darf man einen Motor unbeaufsichtigt laufen lassen, daher waere es ganz nett das Auto Morgens per Knopfdruck warmlaufen zu lassen :)


    Bei mir gehts um einen Evo 6

  • Ich sag immer meiner Alten "geh schon mal den Wagen starten" .... ist eigentlich dasselbe :-)


    Dann sagt deine "Alte":" Ach l... mich
    Worauf du sagst: Ja gern
    Deine "Alte" darauf wieder: Ach fi.. dich doch selbst
    Darauf du wieder: Ok, sobald du draussen bist.


    Das Ende vom Lied, du hast keinen Fernstart und musst wieder selber aufstehen :D

  • Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass die amerikanischen Xer Modelle diese Funktion von Haus aus hätten und das wahrscheinlich nur ein Schlüssel von drüben nötig ist, der über den Button dafür verfügt.

    In Deutschland ist für Neuwagen ja eine Wegfahrsperre zwingend vorgeschrieben (und von Teil-/Vollkaskoversicherern auch verlangt). Und eine Wegfahrsperre (u.a. deaktivierte Benzinpumpe) widerspricht klar dem Wunsch, den Motor ferngesteuert starten zu können ... Entweder programmiert man die Wegfahrsperre aus dem ECU raus und verliert den Versicherungsschutz oder man muss auf diesen Gimmick verzichten.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • In Deutschland ist für Neuwagen ja eine Wegfahrsperre zwingend vorgeschrieben (und von Teil-/Vollkaskoversicherern auch verlangt). Und eine Wegfahrsperre (u.a. deaktivierte Benzinpumpe) widerspricht klar dem Wunsch, den Motor ferngesteuert starten zu können ... Entweder programmiert man die Wegfahrsperre aus dem ECU raus und verliert den Versicherungsschutz oder man muss auf diesen Gimmick verzichten.


    Da bin ich jetzt nicht derselben Meinung wie du.


    Die Wegfahrsperre wird nähmlich erst deaktiviert nachdem man zb. im Wagen nochmals die Zündung betätigt hat oder dergleichen. Dies geht natürlich nur wenn der entsprechende Schlüssel im Wagen ist. Vorher lässt sich zb. kein Gang einlegen oder das Gas betätigen.


    Darum gibts Remote Start gewöhnlich nicht für manuel geschaltene Wagen.



    Also:



    - Wagen per Remote starten


    - dnaach Wagen mit korrektem Schlüssel öffnen und einsteigen


    - start / stopp knopf drücken wobei die Wegfahrsperre mit Schlüssel gecheckt wird (oder alternativ SChlüssel eisntecken und Zündung drehen)


    - erst dann ist ein einlegen der Gänge oder Gasannahme möglich


    Nur weil der Motor läuft heist es ja noch nciht das die Wegfahrsperre ausser kraft ist!

  • Hier darf man es nicht haben, alleine schon aus dem Grund weil die ganze Menschheit daran stirbt wenn ein Evo mal 5 Minuten im Stand läuft ;)
    Wir sind hier in Deutschland 8o Das Auto ja immer sofort ausmachen sobald 1 Sekunde stillstand ist, sonst musst du dich vor einem hohen Gericht verantworten :!


    Zwar ein kleines bis´chen überzogen :) Aber genau das ist der Punkt an dem es scheitert warum es das bei uns nicht gibt. Umwelt :sabber:

  • Hier darf man es nicht haben, alleine schon aus dem Grund weil die ganze Menschheit daran stirbt wenn ein Evo mal 5 Minuten im Stand läuft ;)
    Wir sind hier in Deutschland 8o Das Auto ja immer sofort ausmachen sobald 1 Sekunde stillstand ist, sonst musst du dich vor einem hohen Gericht verantworten :!


    Zwar ein kleines bis´chen überzogen :) Aber genau das ist der Punkt an dem es scheitert warum es das bei uns nicht gibt. Umwelt :sabber:

    Kann doch nicht sein ... das Remote Zeugs hat doch heute jeder Ami Schlitten verbaut. Sogar bei uns in der Schweiz ist das erlaubt ... und das heist ja schon mal was :-)

  • Kann doch nicht sein ... das Remote Zeugs hat doch heute jeder Ami Schlitten verbaut. Sogar bei uns in der Schweiz ist das erlaubt ... und das heist ja schon mal was :-)

    Soweit ich weiss, kann in der Schweiz das 'unnötige Motor laufen lassen' bestraft werden...?! :oops:

  • Kann doch nicht sein ... das Remote Zeugs hat doch heute jeder Ami Schlitten verbaut. Sogar bei uns in der Schweiz ist das erlaubt ... und das heist ja schon mal was :-)



    Aber das kannst du sowas von knicken ;) Bei uns wirst du erschossen wenn der Wagen im Stand läuft ;) :D


    Ne im Ernst, es ist definitiv illegal, meinst wie oft ich schon ausgeflippt bin weil jeder meinte er müsste mich von der Seite anlabern warum mein Wagen noch läuft nur weil ich Ihn nicht sofort ausgemacht habe :warnung: In Deutschland ist da Geldstrafe drauf ;) Und wir haben so viele Ökobewusste Nachbarspackos, die nur ganz geil drauf sind Ihren tristen Alltag aufzuhellen in dem Sie sich sofort bei der Polizei vorstellen um deine Visitenkarte abzugeben, da du ja so ein böser Regenwaldzerstörer bist :thumbup: Tja, RTL sagt halt: Alle die ein Auto fahren das mehr kostet als 2000€, zerstören gewollt den Planeten Erde, aber nur die Deutschen! Und wenn RTL das sagt.... :B

  • wenn man schon einen Turbotimer verbaut hat, dann kann man sich einfach ein günstiges Funk-zentralverriegelungskit kaufen und den Impuls vom "öffen" als starten verwenden und der Motor läuft dann so lange wie es im Turbotimer eingestellt ist. Die "schließen" Funktion kann dann einfach als Motor aus verwendet werden in dem man den Kontakt mit der Handbremse koppelt...
    Ist aber für nicht Elektroniker warscheinlich nicht so einfach zu realisieren ^^ :D

  • Ist alles Auslegungssache. Du brauchst z. B. die warme Motorluft und die Klimaanlage um die Feuchtigkeit heraus zu bekommen.
    Da hilft auch kratzen nix. Und wenn du mit beschlagenen Scheiben durch die Gegend fährst, ziehen sie dich auch raus!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • schließe mich da kai an, habe ebenfalls eine magicar seit 7 jahren verbaut ohne probleme. dein versicherungsschutz behältst du nach wie vor, weil die wegfahrsperre weiterhin aktiv bleibt. öffnest du beispielsweise die tür,geht der motor aus und der alarm an. selbst wenn du dich in den innenraum beamst, hast du 10 sec. den schlüssel mit dem richtigen quellcode einzuführen. ein sehr sicheres system,finde ich. die gesetzliche sache wurde schon erläutert, gehe nicht weiter ein. mittlerweile wird dieses system bei ebay unter dem namen "neosecure" verkauft.