Raserliste CH

  • Ja warum kauft man sich überhaupt schnelle Autos. Ein stinknormaler Polo bringt einen auch von A nach B :P und für die Autobahn hab ich mir bestimmt keinen EVO gegönnt, schnell gerade aus kann ja jeder ;) (zumindest ich mach mir nichts daraus, schnell gerade aus zu fahren aber da werde ich nicht allein auf Gottes weiter Welt sein)
    Viel schlimmer als diese übertrieben hohe Strafen finde ich ja persönlich immer noch, dass wir in der Schweiz noch immer ein Rundstreckenverbot haben. Die Nordschleife kann man zwar durch nichts ersetzen aber im Land eine Strecke zu haben wo man legal das Wägelchen ausfahren könnte, wär schon was feines.

  • Ich sag's doch seit Jahren: die spinnen.....ich fahr nicht mehr durch die Schweiz, war eh nur der Anbremspunkt vor dem Mittelmeer. :lolaway:



    Da bist du nicht der einzige.
    Mir haben die mal 150 Fr. abgenommen weil ich den durchgezogenen Streifen überfahren habe.
    Aber nicht der in der Mitte sondern der am Strassenrand, hat irgend so ein Löli mit dem Fernglas beobachtet und mir dann eine reingewürgt.
    War vor ca.20Jahren seitdem war ich max 10-15 mal in der Schweiz, und ich wohn 15 km von der Grenze.
    Von mir gibts defenitiv keine Kohle mehr

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Dazu passt doch herrlich dieses Kurzvideo:


    http://www.youtube.com/watch?v=EGAEHoMMJgc

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich sag's doch seit Jahren: die spinnen.....ich fahr nicht mehr durch die Schweiz, war eh nur der Anbremspunkt vor dem Mittelmeer. :lolaway:




    Da hast du recht. Ich bin auch mehr als froh das ich nur 20 Minuten zur Grenze nach Italien brauche. Jedoch haben die Italiener auch recht stark ihr Gesetzbuch nachgebessert. Da musst du immer darauf achten das du ein paar tausend Euro mit hast wenn du möglichst schnell am Meer sein willst. Zudem wird der Wagen auch beschlagnahmt mit Alkohol am Steuer.



    ps: als schnell gilt alles unter 2 Stunden bis am Strand liegen :-)

  • Da hast du recht. Ich bin auch mehr als froh das ich nur 20 Minuten zur Grenze nach Italien brauche. Jedoch haben die Italiener auch recht stark ihr Gesetzbuch nachgebessert. Da musst du immer darauf achten das du ein paar tausend Euro mit hast wenn du möglichst schnell am Meer sein willst. Zudem wird der Wagen auch beschlagnahmt mit Alkohol am Steuer.




    ps: als schnell gilt alles unter 2 Stunden bis am Strand liegen :-)

    Sind Parkplatz suchen, Umziehen und freien Liegeplatz suchen schon inkludiert in den zwei Stunden? :D

  • Sind Parkplatz suchen, Umziehen und freien Liegeplatz suchen schon inkludiert in den zwei Stunden? :D


    :S



    Man sieht du hast keine Ahnung


    1. Badesachen zieht man Daheim an. Es gibt nichts geileres als in den Badehosen und FlipFlops mit 300 km/h über die Autobahn zu brettern


    2. Liegeplatzt reserviert man schon am Tag zuvor bzw. man geht in ein anständiges Hotel wo das mit dabei ist.


    3. Parkplatz brauchst du in Italien nur wenn du mit dem 1.8l VW Passat runter tuckelst


    Zudem hat der geübte Italien Raser sowas im Auto:





    da muss man an den Zwischenstopps nicht anhalten oder mit dem gemeinen Volk in der Schlange stehen. 8)




    :) :) :) :)

  • Alles klar, bis auf die 2 Stunden... :D


    Bei so einer Vorbereitung und mit 300 Sachen, sollte das Ganze in 1:30 Std machbar sein. :langenase:


    Eben, du hast keine Ahnung ... !!!


    Autos mit welchen du


    a) keinen Parkplatz suchen musst


    b) mehr als 300 fahren kannst


    haben den NACHTEIL dass die immer an die Tankstelle wollen. Darum reichen die 1:30 Std nicht!!!!


    :a06:

  • Also bei dem was als rasen deklariert ist ist doch ok wenn das auto flöten geht, für alle normalen delikte zahlst ja eh nur geldstrafe...



    In einer 80er Zone ab 140km/h....?! Jeder hier hat das schoneinmal in einer 80er Zone 140 Sachen auf dem Tacho gehabt.


    In einer 30, 50 Zone und auf den Autobahnen kann man mit dem neuen Limit leben.


    Und die Bussen sind so utopisch hoch, dass wenn du in einer 80er Zone mit:


    --->120 km/h erwischt wirst um die *5700.-


    --->130 Km/h erwischt wirst um die *14 800.-


    Bezahlen musst!!!


    * Monatseinkommen 6000.- verheiratet und 2 Kinder (~Durchschnitteinkommen 2012 CH)


    Ob das noch sinngemäss ist bezweifle ich. ;(



  • Mir würden auch die 2 Stunden bis ans Meer nicht reichen, weil ich A nach kurzer Zeit schon Durst kriege und B es in Italien einfach zu gute Bar's gibt.


    Wie z.B. diese hier war letzten Sommer :



    Also warum denn gleich so rasen? ;)


  • Ja, ich denke auch das viele hier schon mal 140 in der 80er zone gefahren sind, aber wenn sie mich dabei erwischen bin ich selbstvdrann schuld, und wenn ich weiß das mir das auto enzogen wird und ich machs trozdem muss ich damit leben und nicht rumjammern das das voll unfair ist :thumbdown: es ist ja egal wie hoch die strafe für etwas ist, was man mit absicht verletzt ;)

  • es ist ja egal wie hoch die strafe für etwas ist, was man mit absicht verletzt ;)


    Das sehe ich einwenig anders. :warnung:


    Egal ist es sicher nicht, denn das Risiko auf einer Passstrasse seinen Evo geniessen zu können ist nun viel zu gross resp. zu teuer.


    Genau aus dem Grund ist es verständlich, dass man jammert. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,weshalb ein Autofan solche Bussen etc gut findet?!


    Des Weiteren erwarte ich, dass gesetzliche Bestrafungen untereinander im Verhältnis stehen,was so nicht mehr gegeben ist.


    Aber eben, so sieht es jeder anders und es führt kein Weg daran vorbei sich an die übertriebenen Gesetzgebungen zu halten.


    Zum Glück ist die Schweiz umzingelt von Rennstrecken. :B

  • Naja ich weiß ja die stellen wo sie stehen, und wenn ich den evo die passstraße hochjage steht da ja keiner, und den großglockner zb mit 150 hochjodeln ( ab dann is es ja erst rasen oder? 150 im 100er) da brauchst eh schon power ^^ und dann müssen die auch noch stehen, und das weis ja jeder tun sie nicht... Und auf der bahn 300 fahren oder landstrasse 200 is für mich eh nicht heldenhaft, das tun 18 jährige wenn sie ihr auto austesten.


    Ich fahr auch gern flotter, und bin permanent 20-30 drüber, aber wenn ich zahle muss ich das hinnehmen... Hab aber trotz permanent drüber sein schon 4 jahre nicht mehr wegen schnellfahren bezahlt ^^ man weiß ja wo man drücken darf, und ich glaub bei dir ists auch so, du wirst auch wissen wo du schnellfahren kannst und wo es zu riskant ist, und ja ich würd mich auch aufregen wenn sie bei uns so nen schwachsinn einfürhen

  • Zitat von »Puncher«




    Alles klar, bis auf die 2 Stunden... :D


    Bei so einer Vorbereitung und mit 300 Sachen, sollte das Ganze in 1:30 Std machbar sein. :langenase:


    Eben, du hast keine Ahnung ... !!!


    Autos mit welchen du


    a) keinen Parkplatz suchen musst


    b) mehr als 300 fahren kannst


    haben den NACHTEIL dass die immer an die Tankstelle wollen. Darum reichen die 1:30 Std nicht!!!!

    Und um Gottes Willen die Warnweste für jede Person im Auto nicht vergessen :D

  • "...Ebenso gilt als "Raser", wer durch vorsätzliche Verletzung elementarer Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht, namentlich durch waghalsiges Überholen..."


    Bei den Geschwindigkeiten gelten wenigstens klare Regeln und Limiten, bei dieser Klausel weiss niemand was verhältnismässig ist und was nicht. Auf Pässen wird ja sehr oft überholt, es hat viele Kurven, etc. Da kann man plötzlich als etwas "eingestuft" werden... :thumbdown: