Blamage oder Zeitungsente; EVO VII gegen M3 CSL

  • In der morgen erscheinenden Auto Zeitung ist ein Vergleichstest EVO 7
    gegen M3 CSL .


    Der EVO7 in Eiter-Gelb schafft den Spuut auf 100Km/h in
    6,1 Sekunden!!! :cry: :cry: :cry:
    Der nur doppelt so teure dezent graue M3
    in 5,2 sek..
    Katastrophe!!!!!!
    Woran liegt das?
    Dank "Launch-Control" kann der Edel-Bajuvare denn mit Allrad ausgestatteten Reisfresser,dessen Drehzahl bei trockener Straße dank zuviel Gripp einfach in den Keller fällt, völlig plattmachen.
    Was lernen wir daraus liebe Evo Freunde.
    Vor Sprint-Duellen erst mal vor alle 4 Reifen urinieren damit ordentlich wheelspin entsteht.
    Was meint ihr dazu?

  • Ich Fahre leider keinen Evo 7 sondern den 6er aber gegen einem M3 im Sprint-Duellen bis 100Km/h hatte ich da noch nie probleme es kommt hal immer darauf an wer am steuer sitzt 8)

  • 6,1 0-100km/h!!!


    Hatte der Tester ein Holzbein oder was?!?



    Gut trainierte NASA-Schimpansen legen diesen Start schneller hin meine lieben "Auto Zeitung"-Redakteure!



    Oder hat etwa BMW "gesponsert"?


    Ich pulverisiere diese Zeit liebend gerne mal mit meinem antiquierten Evo 6...

  • in der schweizer AR ist auch grad der test drinn mit m 7ner und der hat 0-100 mit etwas um 5sek getestet....


    die sind auch sonst recht begeistert, loben den antrieb und die alltagstauglichkeit und den imensen spass der das auto macht

  • Wie in jeder Sparte gibts halt Leute wo's im Griff haben wie zB. die Jungs von Sport-Auto und Motorvision....und dann gibts noch die anderen...tja tragisch - der Artikel wird natürlich belohnt mit langjährigem Boykott des Magazines :twisted:


    cheers

  • Da hab ich den artikel heut entdeckt und wollt gleich mal nen thread eröffnen, aber nein, immer ist jemand schneller. :cry:
    haben die beim sportauto test das nicht in 4,7 sekunden geschafft?
    6,1 hat wohl jemand gefahren der noch nie in nem allrad gesessen ist.

  • Habe noch was anzumerken , passt auch zum Thema Test´s:


    Als ich letzte Woche im Bett liegen musste wegen der sche... Grippe habe ich einen Testbericht Evo6 TME gegen Evo VII gesehen..... die Lachnummer! :lol:


    Als Testfahrer fungierte der bekannte Motorvisionsfahrer und auch der Sprecher war der gleiche wie aus den Motorvision-Sendungen.... bis hier null spektakulär... :roll:


    wenn die in dem Test nicht den 6´er nieder gemacht hätten..... vor allem die Berichte über die Differenziale und das ACD und AYC waren sehr belustigend, man (n) hatte den Eindruck das der Testbericht am Schreibtisch verfasst wurde und erst dann wurden die Fahrszenen gefilmt.


    Hätten die Redakteure den Test mit einem Evo6 gemacht, würde das meiste ja auch stimmen. :wink: :lol:
    Dummerweise haben sie aber einen TME zum testen erwischt und der hat ja bekanntlich eine andere Technik unter der Haube.... :shock:

  • Hallo Jungs


    Apropo 0-100kmh....
    Wollte wissen wie genau ein hks turbotimer zeit messen kann. Er stimmt mit der geschwindigkeit genau mit dem tacho und stopt vom anfahren bis 100kmh. doch 100 tacho kmh sind vermutlich keine tatsächliche 100.
    Jedenfalls habe ich auch einmal 4.82sek mit 1.35 bar ladedruck erreicht....


    Wie gesagt es sind 4.8 turbotimer sekunden doch so ungenau ist diese messung doch nicht, oder was meint ihr?

  • Denke kann meinen Teil zur Aufklärung beitragen,der Fahrer welcher den Evo 7 gefahren hat,hatte wohl noch das Leibgericht der Mehrzahl aller M3-Fahrer in der Hand( :?: Was ich wohl meine :?: ),weshalb er beim schalten probleme hatte,da Mitsubishi keinen Dö...halter vorgesehen hat,anders kann es wohl kaum abgelaufen sein!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Tja er hätte den Döner wohl lieber kurz zwischen die Beine
    klemmen sollen...
    Ausserdem können diese Jungs es eh nicht wahr haben dass es
    was schnelleres als ihren "krass fetten M3" gibt! 8)

  • :mrgreen: :mrgreen:


    Der M3 CLS hat halt eben ein idiotensicheres SMG II - Getriebe.. mit
    F1-Start-Modus ..um die Kupplung mal schön durchzubraten.. aber
    spätestens nach der 5. Ampel muss der Fahrer vom Döner-Kurier in
    die nächste Hinterhof-Werkstatt, sein Bayern-Mobil reparieren lassen..
    (Kupplung von Laster gefallen)


    Habe gestern von BMW Post erhalten.. (woher die meine Adresse haben..,
    keine Ahnung !!! *diehändeverwerf*)


    Jedenfalls schreiben die, der neue CSL würde auf eine Probefahrt warten..


    ALSO.., ich schreib dann mal rein, wie sich die (Kupplungs)-Grill-Party so "anfühlt.." :mrgreen: ..ich mag das Zeugs GUT DURCH

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.