Was kann ich aus dem Motor holen ohne das er Schaden nimmt?!
z.b. wieviel Ladedruck kann ich fahren usw. ??
Mit freundlichen Grüßen
Zwillinge :S
Was kann ich aus dem Motor holen ohne das er Schaden nimmt?!
z.b. wieviel Ladedruck kann ich fahren usw. ??
Mit freundlichen Grüßen
Zwillinge :S
Hallo..
Kommt drauf an was verändert wurde?
Ich glaub ich känne dein Auto, habe den Motor ausgebaut bevor er von sonnleitner umgebaut wurde.
Lg aus Dornbirn
Wurde bis jetzt nicht viel geändert.
Ich möchte nur wissen bis wieviel das Auto standtfest ist ohne das es einen Kupplungs.- oder Motorschaden gibt.
P.S: kenn ich dich auch vom sehen oder so?
Ist der Motor original ? Also 320 ps halten die normalerweise ab.
Würde auch sagen um die 320ps, wenn man schohnende Starts hinlegt.
Kann sein, habe eine Werkstatt in Dornbirn
beim Evo III max 0,9 bar, wegen der hohen Verdichtung
beim Evo I und II max. 1,1bar wegen geringer Verdichtung als beim 3er
Info hab ich damals in englischen Foren gefunden.
solltest du evt. bei 300PS ankommen
Die alten 4G63, sollte man mit den neuen (Evo 4 bis 9) nicht vergleichen, sie sind nicht annähernd so standfest.
EDIT: bezieht sich alles auf den OEM Lader, der beim Evo 3 auch sogar noch einen ticken größer ist.
Die alten 4G63, sollte man mit den neuen (Evo 4 bis 9) nicht vergleichen, sie sind nicht annähernd so standfest.
Aha, wieso sollte das so sein?
Fuchsig,die Frage kannst du doch selbst beantworten,hast ja auch keine OEM-Innereien drin
okey
Vielen Dank an EUCH!!!
Jetzt habe ich mindestens einen Anhaltspunkt.
Servus!
Auf original Kolben und Kupplung max 1,1bar wenn er nicht schon einen Kolbenstegriss hat.
Am besten Schmiedekolben und Sinterkupplung rein dann hast das optimale Wintergerät!
Mfg!
ZitatZitat von »klong« Die alten 4G63, sollte man mit den neuen (Evo 4 bis 9) nicht vergleichen, sie sind nicht annähernd so standfest.
ZitatAha, wieso sollte das so sein?
Angefangen bei der Kurbelwelle die gerne bei Sportkupplungen anfängt zu wandern und somit schaden anrichtet (Crankwalk)
Google doch mal nach 6 und 7 Bolt 4G63
Irre ich mich oder seit ihr im April bei OCT nur auf knapp über 200PS gekommen?
Da ist ja dann noch gut Luft. Evtl sollte man gucken waran es liegt.
ja du hast es recht es gab einscheinend wasgate schaden (nicht optimal gezogen) habe ich schon ausgetaucht bei nächsten mal sehen wir es nochmal.
mache noch paar änderungen.
@JSR: Den "Sportkupplungen" würd ich da am wenigsten Schuld geben, eher dem Fahrer: Kupplung - starten, Ampel - Kupplung, Kupplung - Launchcontroll, und Kupplung - abstellen...