Wie standfest ist ein 4G63 vom Evo 3

  • Was kann ich aus dem Motor holen ohne das er Schaden nimmt?!
    z.b. wieviel Ladedruck kann ich fahren usw. ??


    Mit freundlichen Grüßen
    Zwillinge :S

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX () aus folgendem Grund: Rechtschreibung. Kann ja niemand gescheid lesen

  • Wurde bis jetzt nicht viel geändert.
    Ich möchte nur wissen bis wieviel das Auto standtfest ist ohne das es einen Kupplungs.- oder Motorschaden gibt.



    P.S: kenn ich dich auch vom sehen oder so?

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • beim Evo III max 0,9 bar, wegen der hohen Verdichtung
    beim Evo I und II max. 1,1bar wegen geringer Verdichtung als beim 3er


    Info hab ich damals in englischen Foren gefunden.
    solltest du evt. bei 300PS ankommen


    Die alten 4G63, sollte man mit den neuen (Evo 4 bis 9) nicht vergleichen, sie sind nicht annähernd so standfest.



    EDIT: bezieht sich alles auf den OEM Lader, der beim Evo 3 auch sogar noch einen ticken größer ist.

  • okey


    Vielen Dank an EUCH!!!
    Jetzt habe ich mindestens einen Anhaltspunkt.

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly:

  • Zitat

    Zitat von »klong« Die alten 4G63, sollte man mit den neuen (Evo 4 bis 9) nicht vergleichen, sie sind nicht annähernd so standfest.

    Zitat

    Aha, wieso sollte das so sein?



    Angefangen bei der Kurbelwelle die gerne bei Sportkupplungen anfängt zu wandern und somit schaden anrichtet (Crankwalk)


    Google doch mal nach 6 und 7 Bolt 4G63

  • ja du hast es recht es gab einscheinend wasgate schaden (nicht optimal gezogen) habe ich schon ausgetaucht bei nächsten mal sehen wir es nochmal. ;)
    mache noch paar änderungen.

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly: