Suche Foto Innenseite Ultraleggera

  • Hallo Leute!


    Ich habe hier im Forum OZ Ultraleggera in 18x8" ET35 gekauft. :S


    Leider wurden die Felgen geschliffen, grundiert und fürs lackieren vorbereitet, die Gutachtennummer nicht abgeklebt. ;(


    Falls jemand von den Ultraleggera Fahrern schon im Wintersetup unterwegs ist, würde ich euch bitten ein
    Foto der Innenseite der Felge zu posten damit ich weiß wo ich die Nummer suchen kann! :thumbup:


    Hier alles was auf der Innenseite sehe:



    Hier die Außenseite:



    Meine erfolglose Mail an OZ direkt: :warnung:


    Sehr geehrtes OZ-Racing Team,


    ich habe gebrauchte OZ Ultraleggera gekauft, meine Traumfelgen!


    Diese sollen nun auf meinem Lexus IS300 montiert werden. Gutachten gilt für Nabenloch 60,1mm, die gekauften Felgen sind 67,1mm.
    Gutachten gilt für ET35, 18x8J Felgen.


    Laut Gutachten sollte auf der Felge irgendwo Typ 01712 stehen, leider kann ich die Bezeichnung nirgens finden.



    Außen kann ich folgende Infos ablesen:
    O.Z RACING (2x vis a vis) , ULTRALEGGERA, MADE IN ITALY, 8Jx18H2 und JLL


    Innen finde ich folgende Infos:
    ein Raster wo rechts oben 2 Punkte sind, 90, AS7, LP



    Ist es möglich dass durch die Grundierung die Bezeichnung nicht mehr sichtbar ist?
    Wenn ja, wo finde ich die Bezeichnung damit ich versuchen kann den Lack zu entfernen?


    Danke für die Infos,


    mit freundlichen Grüßen...




    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch die Innenseite mit der eingravierten Schrift fotografiert!



    Vielen Dank!
    lg :thumbup:

  • Innen steht im Felgenrand noch was, was genau hab ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aufjedenfall das da die Masse standen mit ET etc. Ist aber im unlackierten Zustand schwer zu sehen.


    Genau, dort sind die KBA Nummer, ET, LK eingelasert oder eingraviert, auf jeden Fall nicht wirklich "tief" ins Alu eingearbeitet. Bei sandgestrahlten Felgen kann diese Kennzeichnung kaum mehr leserlich sein.


    Wer nennt einen nicht nachlackierten Satz OZ Ultras in 8x18" ET 35 sein Eigen und könnte diese Kennzeichnung mal fotografieren?



    @ basti, :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: guter Hinweis, wird allzuoft mitlackiert und nachher löst sich ne Felge von selbst.......

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • So nebenbei , auf der Auflagefläche bitte nicht lackieren , auch wenns schon grundiert ist !


    Vorsicht beim Lackieren der Innenseite der Schrauben-Löcher! Der Lack verbrennt und die Radmutter verabschiedet sich unaufgefordert....also schön sauber abkleben, die Radmutter braucht vollflächig metallischen Kontakt zur Felge.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Innen steht im Felgenrand noch was, was genau hab ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aufjedenfall das da die Masse standen mit ET etc. Ist aber im unlackierten Zustand schwer zu sehen.

    Danke für eure Hilfe bisher, so wie Borstel schreibt sieht man irgendwo innen noch eine Gravur.


    Problem stellt es für mich keine dar,
    aber dem TÜV Gutachter reichen diese Infos nicht.


    Es muss irgendwo sichtbar sein welche ET die Felgen haben, und am Besten die Ziffern damit das Gutachten
    übereinstimmt.


    Danke fürs helfen, ihr seid die Besten!! :thumbup:


    PS: Die gesuchten Infos stehen nicht am Foto wo das Rad an der Radnabe aufliegt, sondern auf einer Speicheninnenseite oder auf der
    Felgeninnenseite.


    Der TÜV Prüfer klettert dann unter den Wagen, kontrolliert die Gravur und sagt: "Hier steht 18x8 ET35, hier haben wir noch die
    Prüfnummer 01712 - passt überein mit dem vorgelegten Gutachten, streift nichts, bekommst du eingetragen!"



    Da bei mir nichts mehr steht, wird er gar nicht viel suchen und mir die Felgen nicht eintragen. Daher suche ich nun diese Nummer!
    Mit eurer Hilfe finde ich entweder die nummer oder im Notfall werde ich gleich wie auf euren Felgen eine Gravur machen lassen oder
    einen Aufkleber. Muss natürlich alles mit OZ direkt besprochen werden damit ich nicht wegen Urkundenfälschung dran komme...



    lg

  • wenns mit der Sprühdose lackiert ist also 1K ohne zusätzlichen Härter , dann mit Verdünnung (Aceton) den Lack(Grundierung) einfach runterwaschen....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Leider nicht die selben, meine sind 18x8. ;(


    Wenn ich richtig lieg müsste auf meinen Felgen stehen:


    8Jx18H2 01712208 ET35 MAX675KG 260411


    wobei ich nicht weiß was die letzten 6 Ziffern aussagen... :S