Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich weiß das dieses Thema schon mehr als genug durchgekaut wurde, aber leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen für meine nächste Anschaffung für den EVO!
Kurzer Hintergrund warum ich dieses Thema noch Einmal aufrolle..... Ich fahr gerade ein Greddy Lader Kit, das Kit ist ein Singelscroll Lader mit einem Externen Wastgate und ist komplett anders, von Zyl.- Kopf bis anfangs Downpipe ist alles Greddy spezifisch. Es ist also kein BoldOn Lader Kit wie z.B. ein FP Green, Red, Black, wo der OEM Krümmer und das OEM Kniestück passen.
So und jetzt fängt meine Problematik an
Ich habe ein Geporteter OEM Krümmer vom EVO7, ein MAP EF4 Lader (vergleichbar mit dem FP Black) und eine 70mm Downpipe+3"Cat+3"Catback Anlage!!! Jetzt wollte ich mir ein Invidia 3" TurboKnie besorgen und eine 3"Downpipe..... Nach längeren Gesprächen hat sich aber herausgestellt dass das Invidia TurboKnie mehr schlecht als recht ist:
- nicht strömungsoptimiert
- "nur" 2,75" und keine echten 3" am Ausgang
- das OEM Lambdakabel reicht nicht! --> verlängern, was man dort
eigentlich nicht machen sollte (Kabel nimmt u.A. kein Lötzinn an)
- echt asozial zu montieren (ich musste eine Schraube weglassen)
- mittlerweile steht mein EVO wegen Kühlerschaden --> das Knie hat vorne am Kühler angestanden
So hat sich das für mich schon erledigt mit dem Invidia TurboKnie
Mich würde es sehr interesieren wie die FP Red, Black Fahrer diesen Engpass mit dem TurboKnie gelößt haben, weil wenn alle das OEM oder Invidia TurboKnie fahren eine 3" Downpipe nicht nötig wäre genauso wie ein 3" Turboback Anlage..... ich möchte einfach eine durchgänige Abgasanlage ohne versatzt von 2,75"auf 3", und das fängt ja schon am TurboKnie an.......
Jetzt habe ich gestern Abend mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf diese Downpipe in Verbindung mit dem TurboKnie gestoßen....
http://www.maperformance.com/m…-9-map-evo-o2e-ss-vr.html
Es ist anscheinend die einzig Echte 3" Anlage ab Turbo!
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?? Eine OEM oder Invidia TurboKnie besorgen, die 70mm Downpipe lassen und mit den Verwirbelungen leben die es gibt vom Verstatz? Oder doch lieber noch Einmal bisschen Geld für die MAP Anlage ausgeben???
Mir ist es einfach nur wichtig keine Verwirbelungen zu haben und keine Drossel hinterm Turbo deshalb würde mich es echt interessieren was die 500 Ps BoldOn Fahrer in dem Fall getan haben, ich bin für alle Ratschläge offen und bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Michi