WER KANN MIR HELFEN ZUM THEMA KOLBEN/PLEUL etc.??????????????

  • Hallo,


    Bin gerade dabei mir einen Motor vom evo 7 aufzubauen, angestrebte Leistung ca 450-480 PS für einen einsatz auf Landstraßen im altag und ab und an mal Rennstrecke.


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich in dem ganzen gewirr von Kolbenherstellern ziemlich verwirrt bin und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Was für Kolben sind empfehlenswert für diese Leistung???
    Welche Pleul???
    Was haltet ihr von den JE Kolben und Pleul die man bei EBAY.com kaufen kann halten die was aus????


    http://www.ebay.com/itm/Manley…sh=item43a860b17b&vxp=mtr


    http://www.ebay.com/itm/Wiseco…sh=item3f0b4fac13&vxp=mtr


    Sind jetzt nur mal 2 Beispiele das ihr wisst wovon ich rede???


    :D :D :D
    Danke für jede Antwort

  • Also ich kann dir das nur aus dem 350Z und Supra Bereich sagen. Also die Eagle Pleuel waren da nicht wirklich viel besser wie die Serienteile wurden aber trotzdem viel verbaut. Das Non plus Ultra sind wohl die Carrillo Pleuel welche aber auch ihren Preis haben.


    Die JE Kolben sind glaub ich nicht verkehrt aber ohne Garantie :)


    Wie gesagt keine Erfahrung im Evo Bereich

  • Für deine Leistung sind OEM Kolben ausreichend, am besten die vom Evo 9 in dem gewünschtem Übermaß bestellen, Vorteil davon ist das der Ölverbrauch und Verschleiß wie bei einem OEM Motor und nicht wie beim Schmiedemotor ist.


    Pleul da gehen eigentlich alle Stahlpleul die Rang und Namen haben wie z.B. Eagle


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also ich kann dir das nur aus dem 350Z und Supra Bereich sagen. Also die Eagle Pleuel waren da nicht wirklich viel besser wie die Serienteile wurden aber trotzdem viel verbaut. Das Non plus Ultra sind wohl die Carrillo Pleuel welche aber auch ihren Preis haben.


    Die JE Kolben sind glaub ich nicht verkehrt aber ohne Garantie :)


    Wie gesagt keine Erfahrung im Evo Bereich



    Im Evo bereich sind Eagle Pleul sehr verbreitet und ich habe von noch keinem Problem damit gehört.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hab ich noch keinen Plan. Denke aber Teske Motors aus Berlin



    Sorry noch nie was gehört davon :S aber wenn ich solch einen Umbau starte, rede ich zuerst mit dem Tuner , welcher auch Erfahrung hat mit Evos ;)


    Zuerst alle Teile besprechen welche benötigt werden und dan beginnen ! Frag mal bei unseren Händlern Importracing,T4R,Coordsport ect.

  • Teske Motors ist hier wohl in D der Ansprechpartner was den Mitsubishi Galant/ Legnum VR-4 betrifft, macht aber auch alle anderen Mitsubishis ;)

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Bei Mitsubishi gibt es die auch in Standart(85mm), 1.(85,5mm) und 2.(86mm) Übermaß.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Das problem is ja das sich der Mitsu Händler hier bei uns ziemlich glatt anstellt. der sagt dann Schlüssel nummern???? Fahrgestellnummer ????
    ihr kennt das ja sicherlich

  • Cosworth Kolben und Oliver/Crower/Cosworth/Carillo Pleuel.


    HKS Kolben und Pleuel sind auch sehr gut, aber etwas teuerer als Cosworth.


    Bridgeway I-Beam Pleuel sind fuer ein sehr gute Preis zu bekommen:


    http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=73143


    Ich fahre Wiseco Kolben seit mehr als 65tkm - sind in kalte Zustand etwas lauter als Serie aber ansonsten habe ich keine Probleme (1.9bar GT3076HTA und Oliver Pleuel). Letzte Kompressionscheck 9.5bar auf alle Zylinder, nach mehrere Minuten immernoch uber 9 bar.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich nehme nur mehr teflonbeschichtete kolben.
    Hiermit entstehen nicht mehr so schnell (schon nach ca. 4000 km) reibspuren am kolbenhemd.
    Problematisch ist auch oft, dass die ventiltaschen-ausfräsungen im kolben (auch für serein ventile) nicht richtig positioniert sind.
    Das sind aber keine EVO erfahrungen.


    lg