Abblendlicht viel zu hell

  • Hey Leute ich hab ein kleines Problem :/


    Hatte auf der Fahrerseite das
    Abblendlicht defekt, habe es gewechselt…kein Problem.


    Seit dem ich wieder damit rumgefahren bin, haben etliche
    Autofahrer (so ziemlich 60%), die mir entgegen gekommen sind, wild ihre
    Lichthupe betätigt.


    Habe daraufhin Birnen (stinknormale H7 von Phillips)
    gewechselt und auch die Höhenverstellung überprüft. Heute Abend wieder genau
    das gleiche Spektakel. Anscheinend ist das Abblendlicht einfach viel zu hell.
    Woran kann das liegen? Ist irgendwas mit der Leuchtweiteneinstellung verstellt ? Vor dem Defekt hatte ich mit dem Licht nie Probleme. Ist
    einfach total unangenehm mit Flakscheinwerfern den Gegenverkehr zu bestrahlen
    :D

  • Was für ein Evo ist es denn und welche Ausführung? (Japan/England Import, US Import, deutsches Modell)

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Zitat

    Abblendlicht defekt, habe es gewechselt…kein Problem.

    Birne defekt und gewechselt? Wenn ja, ist die richtig in der Fassung? Einfach mal vor eine Wand stellen und schauen ob es das typische Bild gibt. (ca so: _/ ) http://www.jhwus.info/page2/page37/styled-12/page396.html


    Wenn du den ganzen Scheinwerfer gewechselt hast dann muss natürlich dieser eingestellt werden (Grundeinstellung auch in dem Link).

  • Danke für den Link. War etwas undeutlich formuliert. Ich habe immer nur die Birnen gewechselt. Jetzt das zweite Mal. Fassung habe ich kontrolliert. Birne sitzt weder schief noch locker. Das mit der Wand werde ich morgen mal machen. Kann gut sein, dass die ein wenig verstellt ist. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es damit zu tun hat, dass der Lichtkegel zu sehr in den Gegenverkehr ragt oder zu hoch eingestellt ist. Auf ner Bundesstraße ohne Beleuchtung werde ich schon in 400-600M Entfernung vom Gegenverkehr mit der Lichthupe "begrüßt".

  • Auf ner Bundesstraße ohne Beleuchtung werde ich schon in 400-600M Entfernung vom Gegenverkehr mit der Lichthupe "begrüßt".



    Birne falschherum eingestzt......

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)