Mahlzeit! AYC im Kofferraum

  • Hallo liebe leute :)


    Ich habe hier im Forum schon so einiges zum Thema AYC Pumpe gelesen, scheint ja ein tolles Bauteil zu sein ;) solang es funktioniert, wobei ich da auch aufgeschnappt habe das es Leute gibt die die Pumpe in den Kofferraum gesteckt haben.
    Kann mir jemand Bilder davon schicken bzw verlinken? Ich habe dazu leider nix gefunden!


    Gruss Alex


    Und ein schönes Wochenende :B

  • Die könnten doch die Bilder mal hier reinstecken, wäre sicherlich für einige interessant.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hilft nix da die Schwierigen stellen nicht erreicht werden im eingebauten Zustand. Und wenn se so schonmal Salz gesehen hat hilft das wachsen sowieso nix. Das hat nichts mit Winter zu tun im April liegen auch Reste auf der Strasse. Steffen (T4R) hat dazu genug Beiträge geschrieben. Einfach mal die Suche benutzen.


    Gruß

  • Falls jemand die Teile braucht,ich hab alles ausgebaut weil ich endlich ein RS Diff gefunden hab.Am Unterboden sind zwei Leitungshalter,es läuft von den Schottverschraubungen weg um die Radmulde rum und läuft das seinen gewohnten Weg.Da ich einen 4er habe kommen die eigentlich rechts raus,aber bei mir laufen sie den Weg wie beim 7,8,9.

  • Sieht gut aus. Danke für das Stichwort "Schottverschraubung". Habe keine Ahnung von Hydraulik Verschraubungen, aber Google kann da ein wenig helfen. Jetzt bin ich "schlauer".
    Weißt du noch welchen Durchmesser die EVO Rohre haben? Hast du die Rohre durchtrennt und von unten auch mit einer Klemmringverschraubung befestigt?


    Zur Erinnerung: Beim 7 bis 9 sind es drei Leitungen. Könnte sein, dass man die ACD Leitung (kommt ja von vorne) verlängern muss.

  • Ich denke mal das das ohne grosse Probleme zu machen sein wird die Leitungen zu verlängern oder?


    Schneidringe und paar passende Überwurfmuttern drüber und weiter gehts bzw wäre es doch auch sicher eine Möglichkeit wenn was verlängert werden muss und es sich platztechnisch ausgeht einfach Hydraulikleitungen zu verlegen oder? :S

  • Ich habe es aus Leitungen vom 4er und 7er gebaut.Ich habe Sie einfach durchtrennt und mit Schneidringverschraubungen zusammen gesetzt.Es sind 8mm Rohre,das Problem war eigentlich das Mitsubishi nur Börtelverschraubungen hat und niemand bei uns hat noch ein Gerät für 8mm Börtelverschraubung.
    Das es Drei sind mit dem Acd,würde ich mir einen Punkt suchen wo man alle drei zusammen führen kann und dort die Schottverschraubungen hinsetzen.
    Wen man nicht das Gerät zum börteln hat muss man legen z.B.30mm der original Leitung stehen lassen ab der Börtelverschraubung.Dort dann normal mit schneidring und Überwurfmutter arbeiten,muss Mann e um auf die Schottverschraubung zu kommen.
    Wichtig!!!Das ganze Leitungssystem darf keine Spannung haben,sonst kann es zur undichtigkeit führen.Zudem markiert euch die Seiten,welche Leitung für welche Seite ist.Das ganze Diff könnte verkehrtrum arbeiten.


    Über Geruch würde ich nicht denken,es ist ja geschlossen und Laut eigentlich auch nicht.