Getriebe Überholen... Woher Teile?

  • Hallo,
    nach mehreren Launch Control starts macht mein Getriebe nun sehr seltsam. Wenn kein gang eingelegt ist und es im Leerlauf dreht hört man ein lautes geräusch. ähnlich von nem defekten kugellager. wenn man die kupplung betätigt ist diese geräusch weg. desweiteren hört sich mein erster gang an wie ein grad verzahntes getriebe. also denke ich mal dass die lagerung der getriebeeingangswelle defekt ist. wenn ich langsam rolle mit gang eingelegt und vom gas gehe hört man auch ein metallisches geräusch wie wenn zwischen den zahnrädern des gangrades 5cm luft ist. (übertrieben die 5cm)
    (erklärt ja dass das geräusch weg ist wenn ich die kupplung trete, korrigiert mich wenn isch falsch liege)


    was sollte alles gleich gemacht werden? lager, synchronringe und noch mehr?
    was kostet es an teilen oder was kostet es komplett wenn man es machen lässt???

  • Man sollte das Getriebe erstmal aufmachen und schauen was genau kaputt ist.
    Dann kann man sagen wieviel es kostet.
    Die Teile bekommst du bei den Händlern im Forum oder direkt bei einem Mitsubishi-Händler

  • Ja, leider ist es mein daily driver und wenn es getriebe raus ist und dann steht der bock erst mal. dachte es gibt vielleicht ein komplett paket das eh gemacht werden muss. wenn das da liegt kann man sich ja gleich dran werfen. wenn erst mal alles bestellt werden muss dann dauert das wieder und mein mitsu händler hier weis nix. wenn ich ihm ne teilenummer gebe will er mein fahrezugschein... also einfach seine vorgehensweise im kopf und fertig.

  • Bin gleicher Meinung wie "1337-Evo" und würde sogar noch das Ausrücklager miteinbeziehen (da Neuling weis ich nicht ob es bei Mitsubishi damit Probleme gibt). Hatte das gleiche Problem dieses Monat bei meinem Zafira. Im Leerlauf klappernde Geräusche die bei getrettener Kupplung weg sind. Hab die Kupplung tauschen lassen und leider konnte ich nicht feststellen ob es nun die Kupplung oder das Ausrücklager war da Kupplung verschlissen und Ausrücklager ein bekanntes Problem bei Opel ist.


    mfg Stefan

  • kupplung ist es definitiv nicht! ist eine exedy 2 scheiben HD drin.


    geräusche kommen von der schwarzen abdeckung unten am getriebe fahrerseite vorne. stark nach defektem lager.