komisches Geräusch Evo X MR SST

  • Hallo bin neu hier und zum Anfang hätte ich da gleich mal ne frage: Besitze seit 2 Wochen nen 10er bj. 2011 die ersten 2tage hörte sich die kischd :) ganz normal an, ab dem 3. Tag stelle ich aber im warmen (nur im warmen) zustand ein klackern fest und das nur wenn ich Gas gebe. Motordrehzahl ist nicht relevant weil man bei egal ob bei 2000 oder 5000 Umdrehungen nichts hört, es sei den ich gebe Gas.... Wo am Anfang ein schönes durchgehendes Saug oder Blas Geräusch war ist jetzt nur noch ein klackern oder furzen zu hören...:((( für schnelle Antworten wäre ich dankbar, das hört sich so grausam an !!
    Danke!!

  • kannst Du mal ein Vid drehen? Ich kann mir gar nix vorstellen wie sich das anhört und wie man das beheben könnte im Falle eines Defektes. Ist was am Auto verändert worden? Alles Serie?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Das teil ist baujahr 2011..
    Warum gehste nicht zum Mitsu dealer.... Ist doch Garantie drauf....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Video wäre interessant. Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei uns allen das "Mivec" rasseln :lolaway: Das ein Evo Geräusche macht und so das ist glaub ich normal und wird nie anders sein oder werden. :whistling:


    Mfg Jungs

  • Das allen bekannte Mivec-Rasseln tritt ansich nur im Leerlauf auf.....
    Beim Gasgeben und höheren Drehzahlen ist das Geräusch ansich immer weg gewesen. Zumindest bei den mir bekannten EVO´s...
    Wenn er rasseln beim Gasgeben hat, gehe ich mal davon aus, dass da etwas anderres klappert/rasselt ....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Meiner rasselt auch etwas umher :p sobald man gang 1 gewählt hat und die kupplung "schließt" is es weg....gehe also von der kupplung aus...solange sie nicht durchrutscht und das getriebe ordentlich schaltet is alles top ....denke ich.... Mach bald wieder nen ölwechsel, sicher is sicher wa...

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....