Reisbrennen 2012 Motorsportarena Oschersleben - Das Videoarchiv

  • Turn 1 der Klasse Pro Street, leider hat jemand vergessen die vordere Kamera zu aktivieren... :oops:
    Das Video kommt ohne Ton, der war nicht zu gebrauchen.
    Und es läuft in original Geschwindigkeit, ich habe es überprüft.
    Sieht zwar teilweise aus, als hätte ich 800 PS und Sekundenkleber unter den Reifen, aber das ist nicht der Fall :)


    7mvcRbUB_NE

  • Entweder warst du verdammt flott unterwegs oder die anderen waren von einer Spritsparfahrschule :thumbup: :thumbup: :S :S :D :D


    Von wegen Spritsparfahrschule, er war einfach nur verdammt schnell. :thumbup:
    Bei 10:10 überholt er mich(schwarzer Evo 8), ich hatte 0 Chancen dran zu bleiben!


  • War das erste mal in Oschersleben unterwegs, das erste mal mit den Bremsen, mit 0° Sturz an VA + HA und zusätzlich noch ein paar Problemchen mehr (ist halt einfach alt das Auto) aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht einfach Sauber :thumbup:


    Hosenmatz und der rote Evo, ihr wart echt verdammt schnell unterwegs Hut ab

  • Danke Jungs ! Wir waren ja auch stark bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Haben wir wohl hingekriegt.
    Ich war vorhin hier in Hamburg beim Reifenhändler, einmal neu besohlen, da kommt einer von den Jungs um die Ecke:
    "Geil, du warst doch der schnelle vom Reisbrennen!" :! :D

    hosenmatz: Warum hat das solange gedauert bis du mich überholt hast ( 9min. ) :D

    Willst du das wirklich wissen?
    9 min. + die Einführungsrunde, sagen wir 2,5, macht 11,5 Minuten.
    Das macht bei meiner gemittelten Rundenzeit von überschlagenen 1:48 ca. 6 Runden.
    Im schlimmsten Fall bin ich direkt vor dir los, also müsste ich in den 6 Runden 1:48 auf dich aufholen.
    Macht schlappe 18 sekunden pro Runde ;)


    Hab ich mir heute bei der Arbeit mal so grob ausgerechnet. :D


    Hier übrigens Turn 4:


    v8Lfxi7XT7A

  • Bis auf den weissen R33 MPS-Engeneering vom Robert Hirrig ist keiner aufgefallen.
    Seine Daten waren 1250Kg voll - 490 PS - auf Federal FZ201.




    So, mein erstes Filmchen ist nun auch online;)



    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • MPS fährt doch ein R32 und nen R33 Drifter. Skylines waren da aber mit Problemen Daniels roter R34 GTR ist ausgefallen wegen kühlwasser Leck, Marcs R33 GTR hatte einen Brand im Motorraum und viel dann auch aus, Björn sein R34 GTR Midnight Purple hatte Kühlwasser Temp Probleme. Viele sind nur aus Spaß Gefahren da keiner wirklich fertig war. Was mit Maiks Flexfuel R34 war weis ich noch nicht. Die 2 HIP R33 GTR waren das erste mal aufm Track also lieber vorsichtig. Ich glaube Jonne ( Sky Engineering ) sein JUN R35 mit 1200 PS hat gut an der 1/4 Meile abgesahnt. Mehr is im Sky Forum auch noch nicht bekannt.

  • Warum meldet man dann die ganze HIP(P) :D Gruppe nicht unter Street, oder von mir aus Pro Street an?
    Es geht doch bei der Einteilung vorrangig darum, die Geschwindigkeitsunterschiede zu minimieren.
    Ich glaube die Pro Street Gruppe war schneller, als die "Extreme" Skylines

  • Das mit Daniel tut mir leid - der daraus resultierende Renn-abbruch mit 45 min Fahrzeitverlust erst recht.
    Da sind dem auf diese Turns gemeldeten Fahrerfeld mal eben grob überschlagen 2000 Euro
    durch verlorene Fahrzeit durch die lappen gegangen... ;( ;( ;(


    und ja - wir fahren zwar alle um die Goldene Ananas,
    aber wenn ich das so lese, was du schreibst - was so an Defekten und Problemen auftaucht und kein Auto fertig war -
    bekommt man ja Angst und Bange, was solche Fahrzeuge dann auf der Rennstrecke verloren haben!?


    Dann gleich die nächste Frage:
    WARUM listen sich Fahrer in die HÖCHSTE KLASSE, wenn sie NOCH NIE auf einer Rennstrecke fuhren
    UND ihre Autos nicht fertig sind? :S
    Weil sie XXX PS auf einem Prüfstand haben???


    Echt seltsam, was in manchen Köpfen so vorgeht - in der Street waren schon Einige schneller! :D


    Einzig Phillipe und Robert in den Skys hatten sich richtig kategorisiert -
    und dieser "JUN R35" sollte lt. Teamaussage auf meine Frage in der Extreme-Klasse mitfahren...
    mit 1000 PS oder mehr .... auf STRASSENREIFEN!!! ;( ;( ;(


    Gottseidank kam das nicht dazu! :D


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Plüsch ()

  • Ich find `dieses Geradeaus-gebummse zwar unendlich langweilig,
    aber hier mal das Finale der Viertelmeile @ Reisbrennen 2012:


    mein Kumpel Daniel aus Berlin in seinem R33 GTR mit 670PS
    siegt gegen diesen "JUN R35" mit 1200PS



    watch?v=oCpFhkPNmKg&feature=share


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!