So schnell kann´s vorbei sein oder warum Klischees manchmal stimmen

  • Gestern quasi bei mir vor der Haustür passiert. Der Fahrer kann sicherlich nochmal Geburtstag feiern das er da wieder rauskam, bevor der Knall kam.



    Frage mich nur, ist der Flachkäfer explodiert weil Benzin aus dem Tank auf den heißen Motor tropfte oder wie? Wo ist denn der Tank bei der Karre?
    Explodiert ist er erst nachdem er zum liegen kam. Gut, das der Mann noch rauskam. Als ich mal auf dem Dach gelandet war, hat´s etwas gedauert, bis ich wußte wo oben und unten ist.


    Und zum Klischee: " 2 junge Damen im BMW"... tut mir ja leid, aber wie der Unfall passiert ist, dürfte fast klar sein. Blablablublub und hach ja ich wollte ja schnell auf die linke aber Schulterblick ist mir zu anstrengend beim Handyhalten...und der Porsche war doch vor 10 sek noch gaaanz weit weg...

  • Wie kommst Du denn auf explodiert? Autos explodieren im TV aber nicht auf der Autobahn. Der Porsche ist lediglich ausgebrannt, soetwas passiert Tag ein Tag aus.
    Benzin kann so gesehen unter normalen Umständen nicht explodieren da vom Benzin immer nur die Oberfläche brennt. Genau genommen das was vom Benzin verdunstet und sich mit der Luft verbindet. Deshalb muss das Benzin ja im Motor zerstäubt werden (Vergaser, Einspritzung) um eine möglichst große Oberfläche zu bekommen.


    Wieso der Flachkäfer feuer gefangen hat? Es reicht sich eine Benzinleitung abzureissen oder einfach nur das das Motoröl sich an einem heißen Krümmer oder so entzündet, danach brennen diverse Kunststoffteile und/oder auslaufendes Benzin und schon löst sich durch die immer größer werdende Hitze eine Kettenreaktion aus.


    Zum Klischee, ich denke Das Deine Schilderung korrekt ist, die Frau hat beim schnattern nicht aufgepasst und is blind rüber gezogen, aber ich muss auch sagen das ich ebenfalls schonmal jemanden im toten Winkel übersehen habe, solche Sachen passieren und auch wenn es spaß macht, ich würde es jetzt nicht komplett auf das Geschlecht beziehen diesen Unfall.


    Zum Thema... :)
    http://www.bildschirmarbeiter.…eo/frauen_beim_einparken/

  • Der Tank sitzt über der Vorderachse...


    Bei der Kollision mit der Leitplanke können die Benzinleitungen eigentlich nicht abreißen da sie im Mitteltunnel verlaufen und die Steckverbindungen zum Motor auf der linken Fahrzeugseite liegen. ABER um diese zu trennen muss erstmal das halbe Heck abreißen oder der Motor muss raus reißen. Kann mir nicht zusammen reimen warum die Gondel Feuer gefangen hat... Aber wie jeder weis ist der Teufel ein Eichhörnchen.


    Grüße Oschy

  • Benzintanks sind meist nur aus Kunststoff oder dünnwandigem Metall - je nach Aufprall werden diese beschädigt und es tritt Benzin aus.
    Ölwannen können abgerissen werden, Benzinleitungen beschädigt werden - es reichen auch durch Aufprall
    abgerissene Fahrzeugteile von Achsschenkeln, die die Hülle des Benzintanks beschädigen,
    während das Fahrzeug noch in Bewegung ist und dadurch Funkenflug von schleifenden Karosserieteilen entsteht -
    aber eines tun Fahrzeuge nicht: Explodieren!


    Verpuffungen Stück für Stück und feuerballartige Brände entstehen - welche aber nicht weniger gefährlich sind.


    Schlimm ist es immer, wenn ein Fahrzeug auf dem Dach zum Stillstand kommt, bei Fahrzeugbrand -
    das Benzin läuft dann von oben nach unten innerhalb kürzester Zeit in den Fahrzeuginnenraum -
    wo man als Fahrer kopfüber viel längere Zeit benötigt, sich zu befreien.
    Meist ist einhergehend mit einem Überschlag auch Benommenheit der Insassen im Spiel,
    sodass wertvolle Sekunden für die Selbstrettung verloren gehen.
    Gottseidank hatte er schnell Hilfe von aussen.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Hallo zusammen, wer sagt denn das bei dem Brand überhaupt Benzin der Verursacher war? Mein VW Bus hat aufgrund eines Defekts im Kabelbaum gebrannt und ist nur nicht komplett ausgebrand weil ich es nach 1min löschen konnte. Es reicht eine kleine Flamme um ein Auto komplett in Brand zu setzen, da es jede Menge Material im Auto gibt was super brennt Kabelisolierungen, Kunststoffverkleidungen und Unterbodenschutz zum Beispiel. Die Aufnahmen wurde sicherlich nach erst 5 min gemacht.


    Gruss Steffen

  • Zeit für CSI


    Der Porsche hat doch einen Trockensumpfschmierung verbaut..


    Vlt platze eines der Öltanks und lief aus??


    Der Bezintank beim 911er liegt ja vorne.


    Oder Kabelbaum gequetscht,Kurzschluß,Brand?

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu

  • Ich kann definitv sagen, das wir einen heftig lauten Knall gehört haben und unmittelbar danach stieg die Rauchwolke auf...
    Gut, eine Verpuffung ist auch nicht leise aber wie gesagt, in dieser Kombi (Knall+Rauch) denkt man als Laie irgendwie immer an Explosion...