Subaru Impreza WRX STI

  • Wenn dir auch nen deutsches Auto gefällt hab noch nen Audi A3 1.8t 180ps version Bj.1999.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=150000&maxMileage=200000


    Kannst du für 4500 haben dann hast du noch Geld für Tuning z.B Motorüberholung und dicken Lader drauf dann sind 350Ps drin.
    Steuer 121 Eus
    Versicherung bei 55% Haftpflicht 90Eus alle 3Monate

  • Mazda RX8 in RX7 würd ich lassen die sind sehr wartungsintensiv. Und Wenn am Motor was ist wird's richtig Teuer. Wenn dir da schon denkst die Brauchen so viel Sprit würd ich die Finger von Evo,STI, Supra, Skyline etc lassen die verbrauchen alle ungefähr die gleiche Menge Sprit.

  • Ne also die beiden RX kommen nicht nur wegen dem Sprit nicht in Frage.
    Eher wegen den häufigen Wartungen wie du schon sagtest Sprit Verbrauch ist erstmal nebensache.
    Ich weiß dass beim Evo auch häufig 20l mal "so" durchlaufen wenn man ein bisschen zackiger untwerwegs ist.

  • Eine S15 bekommst schon um die 10.000 €!
    Gibt es jedoch nur als RHD!!


    Ein Wagen der wirklich sehr sehr viel Spass macht. Für Große Leute 1,80 jedoch nicht wirklich geeignet, weil der Wagen von der Innenhöhe recht "klein" ausfällt!
    Mit Helm steh ich schon fast an! Wobei ich auch sagen muss, dass ich eine Zelle verbaut habe, welche auch ca 5-8 cm Höhe weg nimmt!
    Mit ein paar Änderungen läuft das Ding echt gut! 400 PS macht der Motor locker mit. Nur der Lader verkraftet dies nicht. Verbaut ist OEM ein GT25. Umbau auf GT28 inkl anderen Düsen und man hat um einiges mehr Spass :) Alle anderen Änderungen gehen richtig ins Geld und auf die Haltbarkeit!


    Absolut nicht vergleichbar mit EVO und Subi! Komplett was anderes!


    Serie ist im S14 und S14a ein Garrett T28 verbaut, Gleitgelagert der max. 300-320 PS bringt, dann geht ihm die Puste aus. Die 300-320 PS sind schnell und einfach zu erreichen und um die Haltbarkeit beim SR20 musst dir bei dieser Leistung keine Gedanken machen.


    S13 Serienturbo Garrett T25
    S14 und a (a gleich Facelift, nix 5) Serienturbo Garrett T28
    S15 Serienturbo Garrett T28BB (Ball Bearing) Kugelgelagert und daher besseres Ansprechen des Turbos als der Gleitgelagerte T28 Lader



    Falls du fragen zur S14 oder S15 Silvia hast darfst dich gerne per PN bei mir melden, egal ob Unterhalt oder Tuning etc. ;)



    Gruß Andy


    PS: für 400PS im SR20 brauchst mind. nen GT2871R 8) .
    PS2: Ich bin 186cm groß und sitze mit Helm gerade so am Limit in einer S14a

  • Ohne das Auto Live zu sehen wird das keiner sagen können meisst gilt für England Autos Pfui oder Außen Hui und innen Pfui. Man muss genau schauen bei den Vögeln.. Rost, Unfälle etc gibt's Sehr sehr oft.

  • Kann ich so bestätigen. Gilt natürlich nicht für alle Autos, aber ich würde fast sagen, in der Regel sind gebrauchte, etwas ältere Autos aus England schlecht. War früher sehr viel in England, die nehmen es halt nicht so genau.

  • Ohne das Auto Live zu sehen wird das keiner sagen können meisst gilt für England Autos Pfui oder Außen Hui und innen Pfui. Man muss genau schauen bei den Vögeln.. Rost, Unfälle etc gibt's Sehr sehr oft.


    Also zu England scheidn sich die Geister.
    Ich kenne einige leute die Autos von dort haben. Ich würde eher so sagen..



    Die Chance eine Rostlaube zu bekommen ist höher als in Japan, das wars aber auch.
    Ein Bekannter aus der Nähe von Ingolstadt hat einen R34GTR gekauft in england. Und ich will behaupten ich kenne einige von diesen Kisten. Jedoch habe ich noch nie einen R34 in dem Zustand gesehen. Das Ding sieht aus wie Frisch aus dem Werk. Und das meine ich wörtlich, obwohl der dort einige Jahre angemeldet war. Kommt immer auf die Besitzer drauf an.

  • Also sollte man wenn man vorhat in England ein Auto zu kaufen immer noch 1-2 andere Autos in der Nähe haben fals das eine doch nichts ist.
    Gibt es eigentlich ein FAQ oder so ähnlich wenn man sich ein Auto importieren will( spezifisch auf England)?

  • Da es genug Japaner zur Auswahl gibt schlage ich mal paar deutsche Fahrzeuge vor:




    -B5 S4 : 2.7 V6 Bi-Turbo und Allrad


    -B6 S4 : 4.2 V8 und Allrad


    -E46 M3 : genug Leistung und Heck ;)




    Alle Fahrzeuge liegen unter 15k und haben weniger als 125k runter. Habe natürlich auch den Zustand beachtet.



    P.S.: Vll. doch noch Japaner die nicht erwähnt wurde...Celica GT-Four, Eclispe GST-T, Lexus/Altezza IS, Toyota Mark II, ...

  • Du bist 18, voller Euphorie und wenn du vor deiner "Traumkarre" stehst blind und naiv. Ich würde dir mit 18 Jahren keine Bastelbude empfehlen, da biste mehr am Fehler beseitigen als am fahren, also ich fahre lieber als das ich Mängel beseitige und das hat nix mit "schön schrauben" zu tun, das nervt auf Dauer tierisch!!!


    Kauf dir ein Auto in deinem Budget welches so neu wie möglich ist und du evtl. sogar noch Garantie bekommst, dann hast du da schon mal keine Kosten und Sorgen. Du solltest es dir leisten können und es sollte ohne Probleme fahren, man kann sich auch für 15t€ Schrott kaufen. Man will ja immer das größt- und bestmögliche für ein Geld haben, aber diese Worte stehen meist nicht für Qualität und Garantie, sondern für Leistung und Leistung, man will halt den Dicken markieren. Nur nützt das nix wenn die Karre Müll sind oder nicht finanzierbar!!!


    Realistisch gesehen kann man nen guten Integra DC2 oder Civic EP3 Type R empfehlen, nen S2000 (wenn man nen guten findet) oder wie wäre es mit nem Mazda MPS3. Die haben 260PS, verbrauchen wenig Sprit, sind im Unterhalt sau günstig in der Klasse, sind relativ neu (gabs ab 2006), haben oft noch Garantie oder Gebrauchtwagengarantie weil oft vom Händler, und haben im Übrigen Potezial, was imo aber erstmal weniger wichtig sein sollte. Der MPS3 hat ne Sperre, Turbo, 2,3l Hubraum, Bose HiFi und andere nette Ausstattungen und sieht klasse aus, Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier und liegt in deinem Budget. Kuck dir die mal an!!


    Für 13.710€ bekommst du ein 2007er MPS3 mit 29tkm und 260PS vom Autohaus mit Garantie aus erster Hand, was willst du mehr?!? Für den Rest von den 15t€ die du hast, gibts dann noch nen Auspuff und ein Mapping auf 320PS und du hast ein schnelles, sorgloses, schönes Auto mit bumms, in welches du nur Sprit und Wartung investieren musst. So wärst du auf der sicheren Seite, so würde es ich machen wenn DU schlau wärst.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214276157


    Oder eben nen Civic Type R FN2, die gibts zum etwa gleichen Kurs mit den Baujahren und Kilometern etc..

  • @ Professor X: das neue Modell vom Integra R wäre aber auch noch im Budget oder?
    Danke für deine Vorschläge, also das mit dem Mazda klingt gut.


    @ Turbopower: Reich das Geld wirklich für einen guten M3?
    Aber die Versicherung hat es in sich glaube ich.
    Ich glaube man sollte erst die M3s ab 2002 kaufen da die vorherigen Modelle Probleme mit dem Motor hatten und das wird teuer.
    Ein BMW wäre auch gut da jemand Verwandtes von mir da arbeitet und vieles günstiger bekommt.

  • Bezüglich M3 habe ich hier ein Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    Ob er "gut" ist oder nicht kann man sowieso erst vor Ort sagen und ob er einen lange glücklich machen wird
    weiß eh keiner.
    An sich muss ich sagen, dass ich Proffesor X völlig zustimme. Du bist jung und stehst noch nicht wirklich auf den Beinen, somit wäre es sehr Risiko reich so viel Geld für ein Auto bei dem man noch nicht einmal sicher
    sein kann, dass es einen nicht im Stich lassen wird. Und darum, wenn du überhaupt dieses Auto
    so sehr brauchst, dann gib lieber weniger Geld aus und vorallem für etwas frischeres aus. Ist
    ja logisch, dass ein jüngeres Auto mit weniger KM sicherer ist, wenn du verstehst was ich meine.
    Ist aber meine Meinung, du musst es natürlich für sich selbst entscheiden.


    Wegen 1er BMW...da ist kein Platz! Man fühlt sich sehr eingeengt. Ich bin damit auch längere Strecken auf
    der Autobahn gefahren und wegen diesem Platzmangel ist es einfach unangenehm. Ach ja und ich muss sagen,
    dass ich relativ klein bin. Linke Spur geht aber locker. ;)
    3er noch nie gefahren (bin eher A4 Typ ;) ) Für dein Geld bekommst du aber sicher einen guten 325i, mit wenig KM
    und vll. 1 Jahr Garantie. Schöne Ausstattung aber eher mit Glück.