Brand bei Auto Theussing Geschädigten suche

  • Hallo Leute,




    hab mal eine frage bei dem Brand bei Auto Theussing in Losser ist mein Skyline


    auch mit abgbrand und da sich Herr Theussing bei mich nicht von selbst meldet


    und mir auf ständiger nachfrage immer nur erzählen will das ,dass meiner Versicherung zahlen muss


    suche ich auf diesen weg jemanden der mir auskunft geben könnte wie es bei ihm


    abgelaufen ist oder wie ihm der schaden ersätzt worden ist




    MFG Dino

  • Hier steht alles was dich interessieren dürfte. http://www.skyline-forum.de/sh…sing-in-Gronau-abgebrannt!


    EDIT: Da man sich hier an die Regeln der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung halten muss würde ich dir empfehlen von nun an darauf zu achten. Gut gemeinter Tip ;)


    EDIT 2: Soweit ich weiß hat er auch keinen Schadensersatz bekommen

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich denke du solltest der Schaden abschreiben wenn es unter 6000 EUR Wert ist - falls mehr Anwalt beaftragen und auf ein lange Prozess vorbereiten, der auch hohe Chancen hat auf ein unglückliche Ergebnis.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Dieser hat/hatte keine Brandversicherung weil seine Lagerhalle die nötige Sicherheitsaustattung nicht hatte. Somit konnte er keine Versicherung abschließen. Und deswegen wollte er ja sowieso in die neue Lagerhalle ziehen, in der er jetzt ohnehin schon ist.


    Ich empfehle wirklich jedem der daran interessiert oder oder sogar betroffen sich den von mir geposteten Thread durchzulesen. Dort steht alles und der Herr Theussing hat sich auch persönlich dazu geäußert.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • So ist es. Ab zum Anwalt und fertig ohne den geht's so oder so nicht. Und. Im verlinkten Thread steht ja alles drin was man sonst noch so wissen sollte.
    Wie mein Vorredner schon sagte so ein Thema ist sehr Heikel.

  • Bevor diverse Leute wieder schreiben, auch wenn der Theussing aus Gronau ist, bitte nicht mit einem anderen England Importeur verwechseln :)
    Der Theussing hat wohl laut Erfahrungsberichten in mehreren Foren immer gute Japanische Import am Start - mal sehen. Jetzt kann man in Gronau gar nix mehr kaufen^^

  • ist egal wer es war, die Kunden gucken in die Röhre. Er war nicht versichert, wird evtl ein wenig bezahlen und dann die Hand heben.
    Anwalt einschalten, sofort, Schaden beziffern, vollstreckbaren Titel erlangen, und hoffen das der Vogel irgendwann mal wieder offiziell arbeitet und Geld verdient.


    Alles andere wie "Rücksicht nehmen" "abwarten" usw ist doch Quatsch, oder hast Du zuviel Geld? Falls ja, ich könnte was brauchen, bekommst Du auch wieder zurück, ganz ehrlich...

  • und hoffen das der Vogel irgendwann mal wieder offiziell arbeitet und Geld verdient.
    ..


    Bleib mal locker, du kennst Ihn überhaupt nicht, meinste er hat seine Hütte selber angezündet oder wie? Musst nicht hier wie der Bauer gleich loslegen.



    oder hast Du zuviel Geld? Falls ja, ich könnte was brauchen, bekommst Du auch wieder zurück, ganz ehrlich...


    Solche Aussagen sind auch nur hohl und tragen absolut 0 zum Thema bei, aber erstmal was posten. :a31:

  • wie bitte?


    Ein Geschäft ohne entsprechende Versicherung zu betreiben nenne ich erst einmal unseriös
    Einem geschädigten Kunden gegenüber zu behaupten das trage dessen Versicherung ebenfalls
    Sich dann bei den geschädigten Kunden nicht weiter zu melden ebenfalls

  • "wie bitte?


    Ein Geschäft ohne entsprechende Versicherung zu betreiben nenne ich erst einmal unseriös"


    Mmmmmh mehr fahrlässig als unseriös, geradezu Dumm möchte man sagen.


    "Einem geschädigten Kunden gegenüber zu behaupten das trage dessen Versicherung ebenfalls"


    Seh ich ähnlich. Kann aber durchaus sein. Muss man abklären.



    "Sich dann bei den geschädigten Kunden nicht weiter zu melden ebenfalls"


    Das geht natürlich garnicht, womöglich ist es jedoch so das er aufgrund des Brandes bei dem immerhin die Halbe Werkstatt abgefackelt ist einfach noch keine Zeit dafür hatte. Ist natürlich nicht ok aber durchaus verständlich.


    Gruss




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Da gebe ich den Vortreadhs recht.


    Da bräuchte ich ja auch keine Privathaftpflicht, dann hat der Geschädigte halt Pech.
    So ist es aber nicht, muss trotzdem bezahlen.


    Das ist ja eine coole Sache, geht nicht zu versichern ist ja kein Freispruch.