Frage zu Kupplungs Tausch
- pepe_6
- Erledigt
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das hat aber auch nicht jede Mitsuwerkstatt :S
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oder geh zu einen Dreher der macht dir das auch! dann kannst du Sie dir auch noch ein wenig erleichtern lassen wenn du willst. Nur feinwuchten nicht vergessen!
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wie soll ich zum Dreher gehen wenn Mitsu meine Kupplung aus / einbaut ?
Ich kann ja nicht hinrennen wenn die Kupplung raus ist und sagen, gebt mir die Schwungscheibe in ne AldiTüte, ich renn eben zum Dreher und lasse sie bearbeiten 8o,
bin in 5 stunden zurück dann baut ihr alles wieder ein -
Bei mir hat es der Motorenbauer gemacht. War aber nicht gerade billig. Am besten gebraucht eine kaufen die schon geschliffen ist, oder eine kaufen und selber schleifen lassen und mit der zum Mitsu Händler.
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Ja entschuldigung, ich dachte du brauchst eine Idee....Du fragst wie man die plan macht, dann sag ich dir wer das macht... Was machst du dir denn 1000 Gedanken wenn du dein Auto in einer Mitsu WErkstatt abgibst. Die werden das schon machen. Oder versteh ich da was nicht und wenn du schon im vornhinein kein Vertrauen in eine Werstatt hast dann such eine andere.
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passt schon ...
was kostet ne OEM Schwungscheibe neu ? hat da einer eine etwaige Preisangabe ?
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Kein Plan was die bei Mitsu direkt kostet, hier kriegt man sie für 280£
http://www.shop.indigo-gt.co.u…3a0b53175ba13b4da73c54e23 -
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NIX!
Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.
Aber kannste ja gern mal ausprobieren, ob die was taugt. Nur wenn Du in 2 Monaten wieder ne neue Kupplung brauchst, dann wunder Dich nicht.
Lieber gleich was Vernünftiges kaufen, was auch dauerhaft hält. -
ich hatte schon was teueres und das war extremer Schrott, also lieber wieder ne schöne OEM Kupplung reinpflanzen
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und welche war das, wenn ich fragen darf?
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Ich hatte die XDT in mein RX7 und war sehr zufrieden! Und der jetzige Besitzer ist immer noch zufrieden gute 3 Jahre
Meine neue original kupplung hält ohne Probleme 530 NM ab wann braucht man eine stärkere
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Ich denke wenn du normal fährst wird die nicht so schnell abrauchen. Ich würd aber wenn die mal durch ist gleich was stabileres einbauen dann is Ruhe
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Also ich Fahr meine jetzt seit knapp 50tkm. Und seit 15tkm mit deutlich mehrleistung um die ist OEM. Sollte se mal drauf gehen kommt wieder ne OEM rein lieber ist die Kupplung das schwächste Glied!
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Ich denke auch das bis 500NM die oem reicht.....
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Planschleifen und Feinwuchten kostet um die 70 Euro, also nich gerade teuer find ich ! Und wenn die alte noch gut ist warum dann ne Neue kaufen ....
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Ist die Frage ob ne normale Mitsu Werkstatt das Planschleifen macht, wohl eher nicht.
Ich finde das gehört mit dazu. ich geh am Montag hin und frag die ob die das können. -
Normale Schlosserei mit Drehbank macht das fix.
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Normale Schlosserei mit Drehbank macht das fix.
Meine Worte! aber wie er schon gesagt hat will er die Schwungscheibe nicht "mal eben" in einer Aldi Tüte mitnehmen.....