40.ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring 17.-20.5.2012

  • 20.05.2012, 16:06
    # 11 (Lieb / Dumas / Luhr / Lietz) Porsche GT3R


    Mangels Sprit musste der Manthey-Porsche auf die letzte Runde verzichten, bremste aber zu spät, das heisst hinter der Ziellinie. Der nachfolgende Renault Clio-Fahrer Volker Kühn (#169) übersah den Porsche und krachte in dessen Heck. Der Clio ist somit auch nicht in Wertung!

  • Motorsportlich überschüttet - dieses Wochenende war ja der OBERKRACHER!!!
    VLN - DTM - WTCC - völlige Überreizung der Sinne!... und die Fussball Bayern waren ja auch noch dazwischen...


    Was für ein Rennen - was für eine erste Stunde... UND WAS FÜR EIN WETTER!!!!


    Fest steht:
    Irgendjemand hat den "Dislike Munich" - Schalter für dieses Wochenende umgelegt - im Fussball, in der DTM
    und besaß dann auch noch die Frechheit, einen schleichenden Antriebswellenschaden an dem Traumbesetzten BMW Z4 hervorzurufen -
    der Ausfall des baugleichen Schwesterautos war nur eine Frage der Zeit... MENNO!!! ;(


    Zu sehen, WIE der Rowe Heico-SLS (65) und der Mantheyporsche nach 99,8 und 99,9% des Rennens starben, ist
    eine Geschichte, wie sie nur in der Eifel geschrieben werden kann... was für ein Krimi - bis zur letzten Seite!


    ...Sprachlos...


    Der Reifenplatzer von Jeroen Bleekemolen im SLS bei Topspeed auf der Döttinger Höhe - heftig -
    auch schade um Klaus Ludwig im Mc Laren - aber auch sonst, spektakulärste Unfälle - zum Glück ohne menschliche Blessuren.
    Audis werden nach Drehern noch hilfreich angeschubst, während Porsches gerupft wurden wie lange nicht mehr -
    ein hammerharter 24 H Knaller - mit einem Kampf um Platz 3 im Sekundenabstand nach über 23 Stunden -
    ein Sprintrennen verkleidet als Langstreckenlauf - wieder mal:D




    Wir hatten eine RIESENGAUDI hier bei mir - alle kamen auf ihre Kosten - das Wetter schien ja Deutschlandweit mitgemacht zu haben -
    beinahe aussergewöhnlich! :thumbup:
    Ich hoffe, alle sind gut heim gekommen und vielleicht hat ja jemand am Ring noch Fotos gemacht!?


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • So ich bin auch wieder zu Hause und habe mich durch meine Fotos geforstet.


    Was soll ich sagen, es war GEIL!


    Mittwoch um 21 Uhr am Schwalbenschwanz angekommen und bis um 0 Uhr das Zelt usw. aufgebaut, danach noch ein paar Bier und ab ins Bett, was sehr kalt war (-1°C) :|


    Ab Donnerstag wurde das Wetter schlagartig besser, so gut, das uns Abends nicht nur vom Bier der "Helm" brannte :D


    Freitag und Samstag waren dann der absolute Knaller, erst die Top40 Quali, danach Drift-Show und PARTY bis keiner mehr konnte. Samstag dann entspannt zu Start/Ziel gegangen und bis um 4 Uhr nachts durchgehen (mit der Fussballerischen Unterbrechung von 3h) Motorsport geschaut, geknipst und genossen. Ganz ehrlich Kai, selbst wenn ihr Spaß hattet bei dir, was ich voll respektiere, aber um 2 Uhr Nachts am hatzenbach im Campingstuhl zu sitzen und glühende Bremsscheiben und flammen Werfende Endrohre zu sehen 8o :thumbup: UNBESCHREIBLICH!!


    Die Dramatik am Ende des Rennens war der Oberhammer, schade für BMW und Manthey.


    Abschliessen bleibt noch zu sagen; Glückwunsch Audi. Nach 4 Jahren, zig Millionen € Schmiergeld und dem Austritt anderer Werke gewinnt ihr endlich mit einem der schlechtesten GT Autos in der Geschichte des GT Sports. Chapeau!! :oops:



    Hier meine Fotos:























    :)

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86

  • ja, Jan - glaubst garnicht, wie ich mich für dich freue - grad,
    WEIL ich es mehrfach live erlebte - nächstes Jahr gehts dann wieder hin.


    Hatzenbach... das mutierte wieder zur Großstadt! :D


    2 jahre live, 2 Jahre daheim - ist doch ein super Wechsel!;)


    und jetzt dauerts ja auch wieder ein paar Jahre, bis ein OOOO gewinnt... :D
    ...ob dann aber wieder SO ein Wetter ist... ich glaub nicht dran - das war ein Glücksgriff sondergleichen im Eifelkalender. :inlove:


    Aber: VIELEN DANK, das du *auch im Suff* schöne Bilder gemacht hast - da freuen sich sicher einige Stille hier! :thumbup: :B


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Ich war auch da ... bin in der Boxengasse rum gelaufen und hab ein paar Videos gemacht, und meistens in der Box von Breuer & Wasel ... direkt neben dem Manthey Team.


    Obwohl ich nicht viel Ahnung habe wer da was fährt usw. war es Super sich das mal aus der nähe anschauen zu können was da so abgeht während der Boxenstops !


    Werde mal versuchen ein paar Videos hochzuladen !

  • Ich war auch wieder dabei, bin diesmal auf einem Seat cupra R in der SP3t gefahren. Wir hatten in der 1.runde einen Schaden an der wasserpumpe und vorsichtshalber den Motor getauscht. Das hat uns 2,20h gekostet(was eine Super Leistung war)
    Dann mit kleineren Problemen auf 107 im gesamt.
    Aber durchgehalten