40.ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring 17.-20.5.2012



  • So - nun langsam aber sicher gehts sowohl bei den Teams als auch bei den Fans in die letzten Vorbereitungen.


    Wer ist vor Ort - wer ist in der Box, wer fährt sogar selbst, wer macht Bilder, wer macht Videos?


    Infos, Treffpunkte, Kontaktmöglichkeiten, Übernachtungsorte am Ring zum gemeinsamen Grillen und Bierchens zischen -
    Bilder & Videos rund um das 24H - Rennen - alles hier rein! :thumbup:




    Sendezeiten auf Sport 1
    Do. 17. Mai, 10:15 – 11:15 Uhr: Motorsport-News live vom Nürburgring
    Do. 17. Mai, 23:30 – 00:00 Uhr: Highlights 1. Tag (live)
    Fr. 18. Mai, 11:00 – 13:00 Uhr: 2. Qualifying (live)
    Fr.18. Mai, 16:00 – 19:00 Uhr: Top-40-Qualifying (live)
    Fr.18. Mai, 20:00 – 22:15 Uhr: Highlights 2. Tag
    Sa. 19. Mai, 10:15 – 13:10 Uhr: Zusammenfassung
    Sa. 19. Mai, 15:45 – 17:30 Uhr: Startaufstellung / Startphase (live)
    Sa. 19. Mai, 22:00 – 00:00 Uhr: Rennen, Teil 1 (live)
    So. 20. Mai, 07:00 – 11:00 Uhr: Rennen, Teil 2 (live)
    So. 20. Mai, 15:15 – 17:00 Uhr: Rennen, Teil 3 / Zieleinlauf (live)
    So. 20. Mai, 22:30 – 00:00 Uhr: Highlights


    Sendezeiten ARD
    Sa. 19. Mai, zw. 13:35 u. 15:00 Uhr: Bericht im Rahmen der Sportschau live
    Sa. 19. Mai, zw. 18:00 u. 18:55 Uhr: Bericht im Rahmen der Sportschau
    So. 20. Mai, 13:30 – 13:45 Uhr: Bericht im Rahmen der Sportschau live
    So. 20. Mai, 16:10 – 16:25 Uhr: Bericht im Rahmen der Sportschau live
    So. 20. Mai, zw. 18:00 u. 18:30 Uhr: Bericht im Rahmen der Sportschau (evt. Ergebnis-News)


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Plüsch ()

  • Ich trenne das mal vom Topic:


    Ich mache das dieses Jahr gezwungener Maßen von Zuhause aus - so wie letztes Jahr,
    aber vielleicht noch etwas besser! 8o


    Ein großes Partyzelt wird die Tage organisiert, es wird 3 Tage gegrillt - und eine Geburtstagsfeier steht zudem auch zum selben Datum an -
    doch hier gehts nur um die VLN ;)


    Letztes Jahr haben wir das hier bei mir daheim schon ganz gut hinbekommen, das soll dieses Jahr nicht anders werden! :B
    Einige von Euch waren bei mir zu Gast und wir hatten ein spitzen-Wochenende.
    Platz für ca 15 Autos/Wohnmobile und deren VLN-Enthusiasten habe ich, es kann gecampt, in der Garage oder auch unter freiem Himmel geschlafen werden -
    aber das kommt bei dem Kracher sowieso kaum vor...
    Technik zum Verfolgen steht bereit, 55",40" und 37" plus Beamer-übertragung auf die Hauswand, Livetiming Monitore inkl. Livestream in der Garage und auf dem WC... :B


    Im Vordergrund steht hier allerdings nicht das Saufen, sondern die VLN - also kein *Schwalbenschwanz-Brünnchen-dröhnstinksauf-Gelage*


    Wer Lust hat, auf ein schönes Motorsport-Wochenende und den Weg nach Potsdam nicht scheut, ist herzlich eingeladen!


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Hört sich interessant an. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.


    Bis wann musst du bescheid wissen, oder ist das egal?

  • Meinereiner genießt live.


    Entweder komplett von Freitag früh bis Sonntag Abend mit dem VW Bus auf dem Müllenbach Campingplatz und tagsüber mit Foto und Videokamera


    Um die Strecke unterwegs oder von Samstag auf Sonntag bei bekannten in Adenau und unterwegs um die Strecke.

  • Wir sind auch wieder live dabei, ab Mittwoch bis Montag auf dem Campingplatz Schwalbenschwanz :B


    Ich hoffe nur, dass das Wetter ein wenig besser wird als letztes Jahr ;) ... 4°C nachts im Zelt ist wirklich grenzwertig. Kamera werden wir einpacken und hoffentlich ein paar gute Fotos schießen können.

  • Dann führe ich mal die Liste weiter.:


    EvoIX +1
    Teddy
    Pop-Off


    Bitte einen Platz unter freiem Himmel oder in der Garage für mich freihalten, auch wenn wir nicht viel schlafen werden.... :B

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Hallo.




    Also wir fahren auch wieder beim 24h Classic. Dieses Mal wieder mit dem Honda CRX - schwarz/gold. Wäre klasse wenn ein paar von Euch Foto´s machen könnten.


    Mal sehen was dieses Jahr denn so bringt. Da wir aber leider mit der Klasse bis 2000 ccm zusammengelegt worden sind, ist leider auch kein Klassensieg drin. Na egal- wichtig ist wir kommen durch und haben Spaß :B

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma


  • Ein großes Partyzelt wird die Tage organisiert, es wird 3 Tage gegrillt - und eine Geburtstagsfeier steht zudem auch zum selben Datum an -
    doch hier gehts nur um die VLN ;)

    Mhh und ich bin auf Maloche , wir wären so gern gekommen ! ;(

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Zelt ham wah uch am Ring, Party sowieso, werden mit 12 Leuten da sein und die ganze Sache ab Samstag gebührend zelebrieren :B


    Ach was freu ich mich, der ABT schmeißt den R8 weg und der P4/5 fährt auf Podium hinter dem Z4 GT3 mit Dirk Adorf und dem Nadelstreifenporsche von Manthey. :)



    Aber die Eifel schreibt ihre eigenen Gesetze!! :inlove:

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86

  • So, noch ein paar mal Schlafen, bevor die schlaflosen Nächte kommen -
    wir sind gut am Vorbereiten hier - gestern für 300 Euro Getränke und Grillzeuch gekauft,
    Pavilons sind da - fehlen nur noch die Biertisch-garnituren;)


    Das Wetter soll uns - zumindest hier - angenehme +20 Grad bescheren,
    Nachbarn sind eingeladen, also grünes Licht für Stimmung! :D


    Ich wünsche allen, die am Ring feiern und evtl. auch das Rennen VERFOLGEN ;) - ein SUPER-Ring Wochenende -
    und freue mich auf die, die hier bei mir zu Gast sein werden - wir machen uns das garantiert schön hier.


    Live-Streams und Verfolgungsmöglichkeiten poste ich ab Freitag auch hier - via TV/iphone/Web -
    könnt mir gerne helfen - dann haben wir alle was davon.


    Streamt jemand das DVB-T Signal am Ring diesmal eigentlich ins WWW???


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()