Hockenheim im 997 GT3 Cup

  • Mahlzeit.


    Mal nen Video vom letzten Pistenclub in Hockenheim aus einem 2007er 997 GT3 Cup Fahrzeug. Hab das Video im Prinzip für zwei Bekannte geschnitten, aber wollte es dennoch nicht vorenthalten.Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür :D


    http://www.youtube.com/watch?v=G0NK8KSNKns


    Das Auto hat leider sehr stark untersteuert. Das Tempo was ich am Kurveneingang wollte, konnte es irgendwie nicht umsetzen.
    Auch hatte ich immer gute Freunde auf dem Beifahrersitz dabei, also erwartet nicht all zu viel ;)



    Um Fragen vorzubeugen: 400ps,400nm, kein ABS,keine sonstige Elektronikspielerreien. Michelin Slicks.


    Gruß

  • Haben die 997 GT3 Cup nur 400PS, die Serien 997 GT3 fangen doch schon bei 415PS an?!? Dennoch cooles Video. Bin ja jetzt auch unter den Porschefahrern mit nem 911 Turbo S mit Clubsportpaket und sämtlichen Teilen vom GT2 und EDO Competiton Leistungskit. Macht tierisch Spaß das Teil, nur konnte ich die 585PS und 780NM noch nicht auf nem Ring testen, werd ich aber nachholen sobald ich wieder aus Florida zurück bin. Wenn ich solche Videos sehe, kann ichs kaum erwarten wieder in den 911er zu steigen. Porsche sind schon klasse Autos.

  • Ja!
    Die 2006/2007er 997 Cups hatten in der Tat nur 400 PS, weniger, als das Serienauto :D
    Ab 2008 dann 420PS.



    Haste den 996 oder 997? Find den 996 Turbo zeitlos schön :thumbup:


    Ja, die 911er fahren schon sehr geil.
    Manchmal muss man sie etwas überreden, vor allem mit leerem Tank, dass sie ums Eck gehen, aber wenns flutscht ,dann flutschts :D
    Vor allem kann man das Runde um Runde, Stunde um Stunde machen. Die gehen, bis auf Hinterreifen ab und zu, bei zu harter Gangart, nicht in die Knie!


    Muss aber dazu sagen, dass ich nur ein mal einen 997 GT3 MK1 gefahren bin. Und im Vergleich zu den Cup Autos ist das halt mehr oder weniger nen Mercedes... Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an Slicks, bzw Performance generell.

  • Und nun schreib mal was zu de Bremsbelägen im CarboPad-thread..... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m