Lancer 1.8 auf Turboumbau

  • Das ist der erste Turboumbau des normalen Lancers hier bei uns..
    Das ist sozusagen Pionierarbeit. Ich finds sehr interessant...und wenns eintragbar ist, viell. auch nützlich für Andere..im Geg. zu manch anderen Posts hier..
    Es ist und wird nat. nie en Evo, nur weil en Turbo drin ist...manche brauchen aber auch keinen 4wd, etc...und fahren nicht auf die Renne.
    Dass solche Reaktionen hier kommen, war aber nat. vorherzusehen...


    PS. Nicht jeder will, sicherlich auch kann sich kein AMG-Taxi , etc..leisten...also lass es gut sein! ;)

  • Was soll ich gut sein lassen ??


    Ein gesunde Skepsis ist doch wohl angebracht, oder ??
    Keine Verdichtungsreduzierung , zumindest steht davon nichts geschrieben hier im Thread, und dann ne Puste drauf..
    Keine Verstärkung des Motor usw..... Da ist doch wohl eine Skepis mehr als angebracht, zumindest sehe ich das so...
    Sonst denkt hier nachher jeder, oh ich muss nur eine Puste draufschnallen mit nem LLK und das teil geht ab wie Sau...
    Und sowas hat doch wohl kaum was mit Neid zu tun wie hier von irgendwelchen Unwissenden geschrieben steht. :thumbdown:
    Ich habe das geschrieben, was sicher diverse Leute gedacht haben..
    Wenn das Drehmoment erheblich gesteigert wird belastet das eben , Pleuel, Kolben, Lager und Kurbelwelle, vom Antriebsstrang inkl. Getriebe und Diff ganz zu schweigen.
    und ich schreibe hier nur vom rapide gesteigerten Drehmoment. Was durch die sehr stark steigende Leistung für Gefahren warten muss ich wohl kaum noch erwähnen.
    Und auch wenn es Pionierarbeit ist darf man doch skeptisch sein, Besser Vorsicht als Nachsicht sage ich da nur....
    Zudem spielt es bei meiner Meinung wohl kaum eine Rolle was für ein Auto ich fahre.... Oder sehe ich das falsch ??
    Und was an Skepsis unnütz sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • OK, das haste Recht.... :thumbup:
    Ich hätte schreiben soll, dass denke ich und vermutlich auch diverse andere User... Das wäre OK gewesen !!

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich kann über den Tuner/Firma nix sagen...kenn ich nicht.
    Allerdings weiss ich, dass der Besitzer sich über viele Monate mit dem Thema intensiv beschäftigt hat und weiss was er, wenn auch natürlich mit nem gewissen Risiko, tut...
    Nochmal.. in den Staaten fahren doch schon mittlerweile einige Lancer mitm Turbo rum...und ich bezweifel, dass die nicht auch mal aufs Gas treten..


    btw...ich werde ab u. an aufm Laufenden gehalten und finds mehr als spannend.. :thumbup:


    Sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen,obwohl ich mitm Lancer als dd. mit dem rpw-flash u. en paar kg draussen sehr zufrieden bin, max. 200-220 PS auf der Vorderachse wollen.. alles darüber macht imo nich viel Freude bei nem fwd. :D


    ...und sagen wa mal 210 PS. mit dementsprechend NM..hält das Auto imo locker aus..

  • Das stimmt..... :thumbup:


    Aber nen Taxi mit 550PS hält und geht nicht kaputt. Und nen 500PS EVO hält auch auch wenns vernünftig aufgebaut wird..... Darum ging es mir....
    Wenn hier was von Pleuel, Kolben usw.. tauschen geschrieben worden wäre, wäre die Skepis wohl auch nicht da gewesen....
    Ich finde Umbauten mit Puste usw. ja auch geil.... Das mal dazu....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Der der den Umbau durchgeführt hat, macht das auch nicht erst seit gestern.
    Manchmal muss man Sachen eben ausprobieren um zu wissen was geht und was nicht.


    Alles andere sind Mutmaßungen.


    Wenn es kaputt geht Pech, wenn nicht umso cooler...