Getriebe Summen

  • Hy!


    Habe vor kurzen meine Originalkupplung gegen eine 6-Paddle Sintermetall getauscht.


    Beim tauschen haben wir leider auch bemerkt das das Verteilergetriebe auch kaputt ist. Haben alle Innerein gegen neue getauscht.


    Jetzt ist fällt mir aber auf das mein Getriebe ziemlich laut surrt bzw summt. Um so schneller ich fahre um so lauter ist es auch.
    Mir ist klar, das das 5 Ganggetriebe immer etwas lauter ist als ein 6-Gang, aber das ist schon ziemlich laut im Gegensatz zu vorher.


    Kann es an der Kupplung liegen oder am neuen Verteilergetriebe??


    Danke
    Sg
    Danny

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

  • Ist das unter Zug oder Schub?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • sobald ich ins Gas steige. Also wenn ich den wagen ohne Gas einfach rollen lasse, dann ist es nicht.

    Ich bin nicht gestört, ich bin nur Verhaltensoriginell!!!


    Laut ist nicht schnell :)

  • Hängt es evtl. mit dem neuen Verteilergetriebe zusammen ?? Ich denke nich das das Getriebe was hat, und such mal das Forum durch, es gibt mehrere Threads von Geräuschen von den Verteilergetrieben....

  • Hiii


    Als ich gestern vom 3. Aus zügig hoch in den 4. Wollt ging er nicht mehr rein!
    Seit dem hab ich kein widerstand mehr am pedal!
    Hab mal bissle rum gefummelt und bemerkt das der hebel frontseitig wo kupplung trennt kein widerstand mehr hat???
    Kann mir jemand was dazu sagen?

  • Okey
    Danke!!


    Habe mein evo jetzt endlich fertig gebaut
    Nur die frage ist jetzt ob die richtigen teile verbaut sind?


    Einmassen+ druckplatte und carbon kevler scheibe von exedy bis 800nm!!

  • Die schaltung war aufjedenfall brutal blockiert und ich kam in garkeinen gang mehr rein jetzt hab ich denn schwarzen hebel rein und raus gedrückt!
    Und komme ohne probleme in die gänge rein! Trotzdem kein widerstand am pedal! Riecht nach getriebe ausbauen :-)...