180km/h Sperre raus nehmen oder gleich ein neues Steuergerät?

  • Ich mache das für die 5-6 er Stgs und 7-9.5 Stgs für 85€


    GTA-s 120€ da ich manchmal nen Benchflash machen muss. ( Also die Ecu ausbauen )


    Aufpreise FC rausnehmen +20€


    EDIT:


    Ganz vergessen: Ich brauche außer den GTA´s nur das Steuergerät, müsst also nicht herkommen....
    Versandkosten sind dann zzgl.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()

  • Ein 5er oder 6er Steuergerät hat auch eine Sperre drin ausser du bekommst eins von nem seltenen LHD 6er.
    Ums "rausmachen" kommst Du auch mit nem neuen Steuergerät nicht drumrum.


    Ich verstehe Euch manchmal nicht. Ich fummel schon seit knapp 10 jahren an Supras und Skylines rum.
    Überall werden einfach billige SLD´s verbaut, das ist nur ein Widerstand der die Ausgabe vom Tachosignal verlangsamt.
    Klar kann man das von HKS kaufen, sind aber trotzdem nur ein paar Widerstände aus China drin.


    Wo ist das denn billig??? Reicht bei jedem Twinturbo Japsen aber für den edlen 20 jahre alten EVO ist es nicht teuer genug, verstehe :D :D :D


    Kauf dir einfach einen SLD und fertig, wenn Du Kohle zum Mappen hast kauf Dir gleich Düsen und nen 5/6er Steuergerät.


    Man muss jetzt nicht immer alles zum Doppelten Preis kaufen nur weil man sonst denkt das es Schrott ist. Oft bezahlt man nur den Namen und am Ende
    ist es trotzdem nicht besser.

  • Evo 5/6/8 Ecu rein und mit Mapping dann rausnehmen. Ist nur ne Fehlerquelle so ein SLD. Spar einfach auf ein Mapping das ist die Saubersre Lösung.


    Ansonsten halt SLD denn dann beim Mappen eh ausbaust und ECU Tauscht. Also früher oder Später Zahlst mit SLD doppelt wenn du mehr Leistung willst.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()