Motorkontrollleuchte ist an!!!

  • bei mir war das ding jetzt auch mal wieder an.. komsicherweise ist sie dann heute wieder ausgegangen... einfach so *snipp* da stand ich erstmal mit ein paar fragezeichen vorm auto :D


    Currit irrevocabile tempus [SIZE=7]- Unwiderruflich enteilt die Zeit[/SIZE]

  • Hallo zusammen,
    ich hatte der Werkstatt berichtet über das Problem und dem Monteur auch einge Forenbeiträge ausgedruckt bzgl. Einstellen der Steps, berühmte ominöse Mitsu-Werkstattanleitung usw.
    Der gute Mann brauchte hierzu aber keine Informationen und stellte die Steps auf 15 ein, dann war alles gut.
    seither (vorläufig?) Ruhe
    Gruß Clevo

  • Hallo zusammen!!


    Heute starte ich meine 8er an nach 3 wochen und auf einmal leuchtet die motorkontroll leuchte auf! 8|


    Bei meinen ist alles original..hab nur gesehen beim Blow-off fehlt ein schlauch, kann das grund sein das die kontrolle leuchtet?

  • Ja, da stimmt der Druck in deinem System nicht mehr, da das BOV entweder zu oder auf bleibt!


    Der Schlauch kommt von der Ansaugbrücke her, da wo die Luft einströmt!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

    Einmal editiert, zuletzt von DanielB-80 ()

  • Das ist der Blow Off Anschluß, der Schlauch muss von nem Metallrohr oben neben dem Ventildeckel herkommen.
    Einen Fehler kann es trotzdem geben da der Motor mehr Luft bekommt die aber der Luftmassenmesser nicht misst.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Fehler könnte ein Leerlaufsteller Fehler sein.
    Der BOV Anschluss geht über das Metallrohr (oder manchmal auch direkt) direkt an den Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe. Darüber zieht er jetzt falsche Luft, was die Leerlaufregelung vielleicht an die Grenze fährt. (Leerlauf wird geregelt durch Luft Bypass um die Drosselklappe herum)

  • Danke für die Hilfe!
    Werde das mal nach forschen!
    Was für einen durchmesser hat der schlauch vom blow off zum metralrohr/drosselklappe?
    Ich hab den schlauch nicht mehr(schon vom kauf nicht oben gewesen)

  • Hallo,


    meine Motorkontroll- , Batterie- und Ölleuchte gingen letzte Woche auch an... (Evo9 - 2006; Mapping Ecutek; offener Luftfilter, 3Zoll ab Turbo ohne Kat)


    Mitsu-Werkstatt konnte keinen Fehlercode auslesen 8| .


    Was mir an meiner Voltmessanzeige aufgefallen ist, dass ich auf einmal über 15 Volt habe...


    Batterie + Alternator gewechselt/abgetrennt, immernoch 15 Volt.


    Anderes Voltmessgerät genommen immer noch 15 Volt..


    Die in der Mitsuwerkstatt meinten, dass eventuell nen Kabel gerostet sein koennte....


    Schläuche hab ich alle nachgezogen + kontrolliert.


    Bin so langsam Ratlos..


    Vielleicht koennte mir einer von euch weiterhelfen!



    MfG,


    Andy

  • Hallo Leute,


    bei mir ist heute auch die Leuchte angegangen weshalb auch immer nichts verändert lief vorher einwandfrei.


    Aber wenn man ihn bis 3.000Umin dreht und vom Gas geht singt die Drehzahl auch bis auf 500Umin sehr ab woran kann das liegen?
    Auch Lamda Sonde?
    Zu Mageres Benzin-Luft gemisch? Gemisch ist auf 15 abgestimmt also sehr Mager.


    Verbaut ist auch ein HKS Blow Off wie gesagt lief vorher solange ich ihn habe (seit ca. 5.000km) ohne Probleme.


    Bitte um Hilfe möchte das Schätzchen nicht verlieren ;)



    Danke :)

    Gruß Kevin





    Wer Bremst, macht nur die Felgen schmutzig!! ;(










  • Kann vieles sein, ohne genauen Fehlercode kann man nicht viel sagen.


    Könnte das HKS Blow Off sein, oder der Leerlaufsteller oder oder.....


    Zum nächsten Mitsubishi Händler, Fehler auslesen lassen und diesen dann hier posten :thumbup: .

  • Da jetzt die Motorkontrollleuchte wieder aus ist tippe ich auf ein Problem mit dem LLS der ja bekanntlich Krankheit bei Evo ist.


    Werde am Montag auslesen lassen werden dann das Ergebniss hier vorstellen. :thumbup:

    Gruß Kevin





    Wer Bremst, macht nur die Felgen schmutzig!! ;(










  • Hallo


    gestern nach langer Zeit mal mit meinem EVO gefahren.
    Auf der Autobahn beim beschleunigen fängt das Auto an zu ruckeln und beschleunigt nicht mehr richtig.
    Die Motorkontrollleuchte ging auch an .
    Heute Morgen mal ausgelesen und der Fehler besagt



    P0300 Zufallsbedingte/mehrere
    Zylinder Fehlzündung detektiert


    Was kann das sein.

  • Es kann über die Standzeit ein Mader sich daran vergriffen haben und du hast Masse kontakte und Zündaussetzer und Fehlzündungen?


    Weitere Theorie undichte Benzinleitungen sind porös geworden somit auch Leistungsverlust Gemisch passt nicht mehr?



    Bin kein Vollprofi (Kein KFZler) sind nur Gedanken die ich Checken würde :)

    Gruß Kevin





    Wer Bremst, macht nur die Felgen schmutzig!! ;(