Powerupgrade für evo 7

  • Hallo


    Kann mir wer sagen was man für ca. 450 PS und 5XX Nm benötigt und auf was man dabei achten sollte?
    welche Teile und ca. wieviel €


    auto evo7
    z.Zt verbaut
    evo 9 lader
    kältere Zündkerzen
    3zoll turboknie
    3 zoll downpipe
    walbro pumpe
    hks panel filter


    danke :D
    wolfgang

  • Empfehlung Austria


    AGA Invidia G200 Catback 76mm mit EG Genehmigung " Eintragungsfrei"
    Allerdings nur mit Silencer "muss ja nicht montiert sein :rolleyes: "


    Downpipe wird nicht viel bringen da eh kein Vorkat beim 7er, ansonsten 3 Zoll
    Turboknie wäre auch kein Nachteil


    PS.: Falls jemanden zur Hand hast, Orginalkat auf 3 Zoll umbauen "Strömungsoptimiert ohne verschlechterung der Abgaswerte" kuckst du meine Gallerie


    LG Chris

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Du kannst jede beliebige AGA bei uns eintragen lassen, wenn sie auf nem VIIer in D schon genehmigt wurde!


    Brauchst dazu nur eine Kopie des Fahrzeugscheins... ;)


    Das Stimmt :D


    Leider gibts dabei einen Haken ;(
    Sollten die Scheriffs eine DB Messung machen, welche ergibt das die Anlage nur +1DB mehr als eingetragen hat, erlischt die Genehmigung, falls nicht durch eine neue AGA behoben wurde, da diese ja defekt ist ;(


    Bei einer Standartkontrolle wiederum kein Problem wenn eingetragen ist, solange bis.................


    Falls jemand ein Gutachter kennt, welcher 100DB einträgt, bitte PN :held:

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Bei DB Messungen von der Polizei vor Ort einfach das Ergebnis anfechten (Ausführung der Messung, Umwelteinflüsse usw.) und es passt wieder! :)
    Aber ehrlich gesagt fahr ich schon seit 3 Jahren mit 3 Zoll ohne Silencer durch die Gegend und bei mir wurde noch keine Messung durchgeführt.


    Den Silencer führe ich immer im Kofferraum mit :)

  • Meinen Silencer hab ich auch immer dabei und meist auch montiert sonst ist das etwas laut. also zumindest für die Passanten :) . darüber hinaus ist das mit dem anfechten immer so eine sache, wenn du was anfechtest dann kann auch die Polizei deine Eintragung anfechten und diese genauestens nachprüfenn lassen und ggf. für null und nichtig erklären lassen. also wenn bei der Nachprüfung rauskommt das deine AGA trotz Schaldämpfer zu laut ist. Wurde mir so durch einen netten Hr. beim Tüv Rheinland erklärt.

  • Was willst du mit einer ABE in Österreich ???


    Invidia G200 hat 76mm und eine EG Genehmigung und kannst ohne Eintragung fahren "Catback" . Papier mitführen und gut ist.
    Ohne Silencer laut genug, glaubs mir. Qualität TOP


    GT997 hat sowas vielleicht auf Lager


    LG Chris

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S