Motorenöl fürs Bike vollsyntetisch möglich?

  • Bestell doch bei reifendirekt ein anständiges Motorenöl fürs Bike. Kostet ja nicht mehr.


    Ich hatte mal in meiner SC28 rutschende Kupplung mit so nem billigen Polo Öl. Kupplung hatte erst 2000km inkl. stärkerer Federn. Nach dem Wechsel auf ein gutes Öl wars wieder OK.

  • Bestell doch bei reifendirekt ein anständiges Motorenöl fürs Bike. Kostet ja nicht mehr.


    Ich hatte mal in meiner SC28 rutschende Kupplung mit so nem billigen Polo Öl. Kupplung hatte erst 2000km inkl. stärkerer Federn. Nach dem Wechsel auf ein gutes Öl wars wieder OK.


    :thumbup:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Ok, das ist ja mal interessant.


    Welches Öl ist von Luis oder Polo, beides gibts hier, zu empfehlen?


    (Sorry für nen Öltread 8o )


    Ich persönlich nehme Motul. Auf der Motul Webseite ist ein Olberater für fast jedes Fahrzeug. Da wirst Du bei der SC 59 fündig ;)


    Falls es aber bei Louis oder Polo am einfachsten für Dich ist,nimm das Castrol- bzw. Shellöl.( Shell und Castrol haben sicher auch Ölberater auf ihren Internetseiten,falls Du nicht weißt,welches Du nehmen sollst...)


    Schütte auf alle Fälle was vernünftiges in die SC 59,ist ja schließlich nicht irgend eine alte Schüssel ;)

  • Vielleicht, weil man sich von der Industrie verarscht fühlt! :S
    Vielleicht, weil man nicht daran glaubt, dass ein "Castrol-Motorradöl" genau dann entsprechende Gleitwirkung zurückfährt, wenn es die Kupplung benötigt :lolaway: ( allerdings werden dann zeitgleich die anderen existenziellen Schmierstellen an Lagern und Gleitflächen vernachlässigt, oder was ??? :wallbang: ) .......so'n Scheiß steht da irgendwo auf der Castrol-Homepage! :banned:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m