Sehr einfaches Rätsel

  • Hm... sagen wir mal so. Ich bin mathematisch nicht sehr begabt... :D


    Achja, 3 min. und keinen Bock weiter zu rätseln :P

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Mathematische Begabung braucht es nicht. Vierjaehrige sehen dort auch weniger Zahlen als vielmehr Figuren. Man muss also nicht rechnen, sondern eher erkennen was die "Figuren" gemeinsam haben.
    Die eigentliche Auflösung sollte aber dem TE vorbehalten sein.

  • ^^
    Bitte noch keine Lösungen oder Hilfen, ich bin von natur aus sehr neugierig und dieser Thread ist durchaus als eine kleine private Studie von mir zu verstehen.
    Übrigens sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der Intelligenz eines Menschen und der Lösung bzw. dauer für die Lösung dieses Rätsels. Es sagt lediglich aus wie kompliziert man an so eine Aufgabe heran geht. ;)

  • Hiermit bekommt es ja wohl jeder hin, nur versteh ich als noch nicht wie man sich sowas im Kopf ausdenken soll... Ohne diese Zahlen geht es meiner Meinung nach nicht :S

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"


  • Wer wissen möchte, wie man auf die Lösung kommt, kann mir ne PN schreiben :rolleyes: Dem Rest möchte ich hier nicht dem Spaß verderben.

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • Sooo des Rätsels Lösung:
    Zuersteeinmal zu: http://guggebonds.wordpress.co…9313-1-the-true-solution/
    Dies finde ich sehr lustig, hier soll jede Ziffer von 1-9 bei der man eine Wurzel ziehen kann als auch die man restlos durch 2 Teilen kann der Schlüssel des ganzen sein.
    Da auf die 8 beides zutrifft zählt die 8 als einziges mit dem Wert 2 und die 0 bekommt einen Sonderstatus und zählt deshalb als 1.
    Nun, das klingt soweit logisch und auch die Lösung würde stimmen, Jedoch trifft dies auch auf die 4 zu welche im Rätsel nicht vor kommt. Deshalb ist das noch lange nicht falsch und ob die 4 mit der richtigen Lösung als 1 oder 0 zählt ist denke ich ansichtssache sowie von der Schreibweise abhängig. :)


    die 0, 6, 8 und die 9 haben die Form des Kreises gemeinsamm. Da bei der 8 von derer zwei vorhanden sind zählt sie logischerweise 2. Also man muss nichtmal zahlen lesen können um das Rätsel zu lösen sondern man muss lediglich die anzahl der "Kreise" zählen! ;)


    Die 4 halte ich deshalb für nen Knackpunkt da man nicht unbedingt von einem Kreis ausgehen muss sondern durchaus auch einfach nur die geschlossenen Flächen zählen kann, dann gibt es noch die digitale Schreibweise in der die 4 eine solche Fläche nicht aufweist... naja, wie gesagt, ist ansichtssache. :)