Auspuffanlage Schweiz 6er

  • Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen Evo 6. Sie sollte in der Schweiz Legal eintragber sein und Leistungen jenseits der 400 Ps aushalten. Leider finde ich nichts passendes mer. Supersprint hatte ich schon und eine Anfertigung von RSK-Tech kann ich nicht eintragen. Hat jemand irgend eine Idee?


    Gruss Gabriel

  • Ich habe diese Antwort von RSK bekommen, für mich klingt das so als würde RSK diese Anlage nicht selber prüfen.


    Für Ihr Fahrzeug, den Mitsubishi Lancer Evo 6
    können wir Ihnen eine Edelstahlschalldämpferanlage ab Katalysator anbieten. Die
    Schalldämpferanlage wird bei uns im Haus passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt
    und abgestimmt.


    Die Schalldämpferanlage ist aus Edelstahl 1.4404
    mit einem Durchmesser von 76/85 mm. Die Endblenden sind hierbei aus unserem
    Programm frei wählbar.


    Die Kosten für die Anfertigung belaufen sich je
    nach Endrohrvariante bei 1930.00 – 2210.00 CHF. Dieser Preis ist inklusive
    Montage und Mehrwertsteuer 8%.


    Die Schalldämpferanlage ist ohne Zulassung für
    den Strassenverkehr, kann aber gegebenenfalls per Einzelabnahme geprüft
    werden.

  • Ja, klingt nicht so toll...
    Wieso nicht wieder ne Supersprint? Was ist mit Maxspeed?



    CHPE.CH hat folgende Preise, aber ohne Gewähr...und keine Ahnung ob die Zulassung haben...
    (Turbo Elbow 450.- nicht notwendig erst ab 500 PS)
    Downpipe 420.-
    100 Zeller Kat 1200.-
    Abkat System 4,5" Endrohr 1500.-


    Teile Total 3120.- ohne Elbow


    Oder Komplett inkl. montage auch ohne Elbow für 2990.-

  • Für den EVO VI CH gibt es keine Cat-back Anlage mit Gutachten. Der VIer hat doch in CH ein anderes Kat System somit sind Eu basierende Eignungserklärungen nicht Gültig. Die alten RSK Beiblätter waren alle illegal. Eine Einzelprüfung von einer Anlage ab Kat schlägt etwa mit 1000.-zu buche