Evo mit glühendem Krümmer

  • Wow, hätt mir nicht gedacht dass der mit Fahrtwind glüht! :inlove:


    Das Geräusch zB bei 2:59 ist das Wastegate oder das Blow Off Ventil?


    Weder noch, das ist der Turbo, weil das Blowoff zu spät aufmacht oder sehr hart eingestellt ist.
    das schnattern kommt aus dem Lufi dann, ich würde ma sagen Surge.

  • Weder noch, das ist der Turbo, weil das Blowoff zu spät aufmacht oder sehr hart eingestellt ist.
    das schnattern kommt aus dem Lufi dann, ich würde ma sagen Surge.



    ne ne mein lieber, surge ist ganz was anderes ;)

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Wenn die DK zugeht, bringste mehr Luft als der Motor schlucken kann, die Luft kann nur retour zum Turbo.
    Es gibt verschiedene Arten des Surge. :rolleyes:


    Ok, evtl nennt man das noch etwas anders, aber was ich sagen wollte is klar oder?

  • surge entsteht meistens im spool-up u ist da von 30% drosselklappenöffnung bis 100%.....




    bei diesem viedeo hört man sehr gut das das geräusch nur da ist wenn er vom gas geht, also, turboflutter da, wie du ja schon geschreiben hast, das bov zu hart eingestellt ist! ;)


    ich hatte bei meinem fp-red so ein gewaltiges surge das sie nach 5000km im ar.... war :( meine druckuhr ist im 5.gang im spool-up zwischen 1bar u 1,3bar hin und hergehüpft bei 100% drosselklappen öffnung! hört sich echt krank an, also kein vergleich zu diesem geräusch!

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30