Info´s zum Evo 6 TME

  • Ah jetzt ja! ;-)


    Also wie schon im Vorstellungsthread geschrieben interessiere ich mich insbesondere für den Evo 6. Insbesondere würde mich interessieren:


    1. Ist das Auto als Alltagswagen Sommer/Winter geeignet?
    2. Wie gut ist das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung? (kann leider nicht selber schrauben)
    3. Was wäre ein angemessener Preis für eine Evo 6 Standard bzw. TME - möglichst <50.000km und in Original-Zustand?
    4. Welche 6er Version ist empfehlenswert bzw. -werter und warum?
    5. Was haltet ihr von diesem hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Vielen, lieben Dank im Voraus!


    Indy

  • Fzg. war in U.K für ca 12000 Pfund inseriert. Glaube aus Irland impotiert... Vor kurzem hat den noch ein Markus Welcke angeboten un nun ist es ein Felix ...

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • ...was aber nicht heissen muss das der Evo schlecht ist! Wenn er tatsächlich im unfallfreien Topzustand ist, ist der geforderte Preis in Ordnung!
    Am besten mal mit nem Fachmann anschauen...
    Gruss

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • ...hmm - schon komisch - war aber in UK nur inseriert, stammt aber wohl nicht von da - warum sollte es sonst ein LHD sein? Was ist denn außer dem Lenkrad und Schaltknauf alles NICHT original? Die Zusatzuhr auf dem Amaturenbrett wohl eher auch nicht - oder? Evtl. Ladedruck? oder ist der standardmäßig drin?

  • Doch das ist der Wagen! Hier der Link, als er ihn im englischen Forum angeboten hat:
    http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=388173


    Die Fragen lauten:
    1.Hat der Wagen nun die deutsche Zulassung?
    2. Sind die Mängel (die er auch selber hier im Forum erwähnte) alle behoben? Wenn nicht, ist das event. die Antwort für Frage 1 ?? ;)
    3. Warum verkauft er wieder?


    Gruss

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Das Auto sieht so auf den Bildern original aus, ausser Lenkrad/Schaltknopf/Turbodruckanzeiger(?) und Auspuff. (kein Problem ist bei meinem Auto auch so)


    Laut Anzeige hat der Evo original Makinen Innenausstattung...logisch braucht man nicht zu erwähnen. Ist meine Meinung.


    Achte auf Unterhaltsrechnungen jede 5'000km.


    Weiss rundum ist Geschmackssache, nicht Original.



    Antworten auf deine Fragen.


    1) Ich fahre nicht jeden Tag mit dem Makinen, sicher nicht im Winter (Salz usw in Holland)


    2) Kann ich für Deutschand nicht beurteilen, in Holland gibt es wenige Adressen den ich meinem Auto zuvertraue. Überhaupt schon nicht bei einem 'normalen' Mitsubshi Vertragshändler. Selber habe ich zwei Linkehände..


    3) Ich habe vor einiger Zeit der Makinen im Verkauf getan und 27'000 gefragt, wenig Kilometer 60'000) und Baujahr 2001. (jetzt nicht mehr im Verkauf)


    Die Preise für gut erhaltene rote LHD Makinen sind im Lift :)


    4) Für mich die RS Versionen der Evo 5 und 6. (TME war/ist mein Traumevo)


    Gr.


    Bert

  • Hallo Bert - danke für die ausführlichen Antworten! Daraus ergeben sich aber gleich wieder ein paar neue Fragen ;-)


    Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du Service-Intervalle nach je 5.000km? Warum muss der Wagen denn so oft zum Service - bzw. was muss dort gemacht werden? Mein 4Zylinder Esprit muss z.B. erst nach 30.000km zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt - lasse zwar auch jedes Jahr einen Check machen aber außer Ölwechsel sollte doch nach 5000km nichts weiter anstehen oder?


    Auch die Erfahrungen von wegen spezialisierter Werkstatt kann ich von meinem Lotus gut nachvollziehen, dachte aber bei Mitsubishi sieht das hier in Deutschland etwas besser aus? Wäre super wenn die anderen hier dazu noch etwas sagen könnten? Komme aus dem Herzen von Bayern - gibt es hier gute Werkstätten?


    Beste Grüße


    Indy

  • Beim Evo sollten bei Artgerechterbewegung nach ca. 5000KM das Motoröl gewechselt werden aber spätestens nach 7500Km, und was die Werkstätten angeht kennen sich nur sehr wenige richtig gut mit dem Evo aus.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • ...fällt mir gerade noch ein - wie sieht es beim TME eigentlich mit dieser AYC-Pumpe aus von der ich hier immer wieder lese und deren Reparatur ca. 3.000 Euro verschlingt. Ist das bei diesem Modell auch ein Problem? und wie oft steht die an?



    P.S. - und noch ne Frage zum Forum - irgendwie kann ich meine Beiträge nicht ändern (oder hab die Funktion nicht gefunden)...sonst hätte ich das hier in obiger Antwort mit eingefügt - gibts da nen Trick?

  • Das mit dem Ölwechsel ist glaub bei jedem Evo so, dass er mit 7500km gemacht werden muss.


    Motoröl, Getriebeöl und Difföle kann Dir so gut wie jeder Garagist wechseln.


    Zahnriemen kommt bei 60000km am 6er, ist aber auch keine Hexerei, da gibt es definitiv Fahrzeuge wo der Zahnriemenwechsel schwieriger ist.


    Die AYC-Pumpe ist auch beim 6er ein Problem, die ist bei jedem Evo ein Problem der mit Salzwasser in Berührung kommt. Deshalb hab ich jetzt einen 6er RS-2, das Diff ist stabiler, hat keine Pumpe und sperrt richtig.



    PS: Beiträge ändern kannst Du nur innerhalb einer gewissen Zeit, fertiger Müll sowas. Nicht mal in der Fahrzeugvorstellung geht das, obwohl man ev. im 1. Beitrag alle Änderungen eintragen möchte und nicht über teilweise 10 Seiten oder mehr verteilt...

  • Hallo Indy,


    Viele Antworten hast du schon.


    Olwechsel ist schon wichtig und ausserdam Zahnriemen und Balansaschenriemen (weiss nicht wie der Name ist in D), extrem viel Unterhalt braucht der Wagen nicht.
    Natürlich ist der richtige Gebrauch wichtig, wie warmfahren und im Stationärlauf 1 Minute abkühlen.


    Eigentlich ist der Makinen bisher, nach meinen Evo 5 / 6 und 7, der Beste wenn ich Unterhalt und Störungen beschaue.
    Mit der Evo 7 RS hatte ich wohl Probleme mit der YAC Pumpe, war noch in der Garantie....


    Begreife mich nicht falsch aber wenn du den Mut gehabt hast um ein (wunderschöner) Lotus Esprit zu kaufen da würdest du mit dem Kauf einer Evo viel weniger Risiko eingehen. Diese Mitsubishi's haben sich in der Praxis sehr gut bewiesen.
    Im Moment, nach viele japanische Auto's in meiner Autohistorie, würde ich mich vielleicht für das etwas mehr Risiko entscheiden... (aber den Lotus hast jetzt ja)


    Was das Evo-fahren angeht, jetzt mache ich keine Freunde hier, kommen für mich nur die 5 und 6 in Frage.

  • romanIX - hab in o.g. Threads gelesen, dass es sich beim 6er TME auch um einen RS2 handelt, der aber wohl auch diese AYC Pumpe hat. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau? Evtl. sowas ähnliches wie die Haldex-Kupplung beim TT? Und ist diese beim TME nun verbaut oder nicht?


    Bzgl. den Service-Intervallen mache ich mir beim Evo ehrlich gesagt auch keine all zu großen Sorgen - vorausgesetzt die Vorbesitzer sind pfleglich mit dem Wagen umgegangen sollte das bei Japan-Technik wohl kein Problem sein.


    Und bzgl. Baureihe... hmmm kommt eigentlich vom 6er bis 9er alles in Frage wobei der TME mit der Rally-Lackierung schon sehr fein ist! :rolleyes:

  • Anzahl der Fahrzeughalter: 1 - kann nicht stimmen.


    Frag mal nach ob es Unfallfrei ist - wenn ja anschauen. Wenn nicth vergessen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Man Jungs labert doch keine Scheixxe hier...der Wagen im Inserat gehört meinem besten Kumpel.
    Ich war selbst dabei als wir das Auto gekauft haben...das Auto ist 1 Hd! und ein orig. LHD! Und das Auto war auch nicht für 12.000 PFD inseriert...und wurde auch von keinem Welcke angeboten...wer auch immer das sein soll...warum ruft ihr nicht einfach an und fragt nach bevor hier im Forum wild spekuliert wird?

  • Was verstehst du unter 1 Hand?


    Ich und ich glaub alle anderen verstehen es so - jemand hat das Auto als Neuwagen verkauft - diese Person verkauft das Auto weiter.


    Habt ihr das Auto Neu von Mitsubishi gekauft? Laut Infos hier im Forum nicht.


    Also ist es nicht aus erste Hand.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Man Jungs labert doch keine Scheixxe hier...der Wagen im Inserat gehört meinem besten Kumpel.
    Ich war selbst dabei als wir das Auto gekauft haben...das Auto ist 1 Hd! und ein orig. LHD! Und das Auto war auch nicht für 12.000 PFD inseriert...und wurde auch von keinem Welcke angeboten...wer auch immer das sein soll...warum ruft ihr nicht einfach an und fragt nach bevor hier im Forum wild spekuliert wird?


    Dazu ist doch ein Forum da umd wild zu spelulieren :)