Beiträge von Indy

    romanIX - hab in o.g. Threads gelesen, dass es sich beim 6er TME auch um einen RS2 handelt, der aber wohl auch diese AYC Pumpe hat. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau? Evtl. sowas ähnliches wie die Haldex-Kupplung beim TT? Und ist diese beim TME nun verbaut oder nicht?


    Bzgl. den Service-Intervallen mache ich mir beim Evo ehrlich gesagt auch keine all zu großen Sorgen - vorausgesetzt die Vorbesitzer sind pfleglich mit dem Wagen umgegangen sollte das bei Japan-Technik wohl kein Problem sein.


    Und bzgl. Baureihe... hmmm kommt eigentlich vom 6er bis 9er alles in Frage wobei der TME mit der Rally-Lackierung schon sehr fein ist! :rolleyes:

    ...fällt mir gerade noch ein - wie sieht es beim TME eigentlich mit dieser AYC-Pumpe aus von der ich hier immer wieder lese und deren Reparatur ca. 3.000 Euro verschlingt. Ist das bei diesem Modell auch ein Problem? und wie oft steht die an?



    P.S. - und noch ne Frage zum Forum - irgendwie kann ich meine Beiträge nicht ändern (oder hab die Funktion nicht gefunden)...sonst hätte ich das hier in obiger Antwort mit eingefügt - gibts da nen Trick?

    Hallo Bert - danke für die ausführlichen Antworten! Daraus ergeben sich aber gleich wieder ein paar neue Fragen ;-)


    Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du Service-Intervalle nach je 5.000km? Warum muss der Wagen denn so oft zum Service - bzw. was muss dort gemacht werden? Mein 4Zylinder Esprit muss z.B. erst nach 30.000km zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt - lasse zwar auch jedes Jahr einen Check machen aber außer Ölwechsel sollte doch nach 5000km nichts weiter anstehen oder?


    Auch die Erfahrungen von wegen spezialisierter Werkstatt kann ich von meinem Lotus gut nachvollziehen, dachte aber bei Mitsubishi sieht das hier in Deutschland etwas besser aus? Wäre super wenn die anderen hier dazu noch etwas sagen könnten? Komme aus dem Herzen von Bayern - gibt es hier gute Werkstätten?


    Beste Grüße


    Indy

    ...hmm - schon komisch - war aber in UK nur inseriert, stammt aber wohl nicht von da - warum sollte es sonst ein LHD sein? Was ist denn außer dem Lenkrad und Schaltknauf alles NICHT original? Die Zusatzuhr auf dem Amaturenbrett wohl eher auch nicht - oder? Evtl. Ladedruck? oder ist der standardmäßig drin?

    Ah jetzt ja! ;-)


    Also wie schon im Vorstellungsthread geschrieben interessiere ich mich insbesondere für den Evo 6. Insbesondere würde mich interessieren:


    1. Ist das Auto als Alltagswagen Sommer/Winter geeignet?
    2. Wie gut ist das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung? (kann leider nicht selber schrauben)
    3. Was wäre ein angemessener Preis für eine Evo 6 Standard bzw. TME - möglichst <50.000km und in Original-Zustand?
    4. Welche 6er Version ist empfehlenswert bzw. -werter und warum?
    5. Was haltet ihr von diesem hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Vielen, lieben Dank im Voraus!


    Indy