Einbaurichtung Aftermarket Pleul?

  • Normal wird das zu ziehende Drehmoment so berechnet, dass die Schraubendehnung dann passt. Da sind auch Dinge mit einbezogen, wie welches Schmiermittel man nehmen soll und wo man schmieren soll (nur Gewinde, Gewinde und Schaft, Gewinde, Schaft und unter dem Kopf), sowie was man mit dem Drehmoment anziehen soll, die Mutter oder die Schraube, das ist wichtig, denn ein Drehmoment für eine Schraube liegt höher wie das einer Mutter.

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Den Motor kenne ich auf dem Video..
    Wird in Dänemark gebaut... Aber das ist ein Zweitakt Dieselmotor mit einem Auslassventil.... Wr arbeiten mehr mit Viertaktern..

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich greife das Thema Messuhr nochmal auf.


    Ist hier im Forum jemand der mir so eine Messuhr leihen kann?


    Eine Standard Messuhr habe ich sogar selber. Ich brauchte also eigentlich nur den Rest wenn denn die Standard Messuhr passt.

  • Ich kann dir meine ausliehen - nur ich weiss selbst nicht so genau wo es ist - entweder bei Mitsubishi Autohaus Bruggemann oder bei Öhl...


    Ich frage morgen nach und die können es direkt zu dir schicken.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ja, das wäre cool. Obwohl ich ein Pleul schon mit Drehmoment fest habe. Aber man kann es ja wieder lösen.


    Jetzt habe ich aber ein etwas größeres Problem. Die Öldüsen passen nicht mehr bei den JE asymmetric Kolben.
    Die stoßen genau auf den Steg.


    http://www.jepistons.com/Artic…rical-Forged-Pistons.aspx


    Hat dies schon jemand gelöst? Kann man die Öldüsen biegen und wenn ja wie weit?

  • Was hast du für Kolben und Pleul und Kurbelwele, habe noch nie Probleme in der Richtung gehabt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Kolben sehen so aus wie auf dem Bild in meinem Link. Der Einlass und die Düsen sind ist auf der "dünnen" Kolbenseite. Dieser Steg ist im Weg.
    Wenn ich die Öldüse zu weit nach innen biege um auf den Boden zu sprühen, kommt die Düse an das Pleul.


    Markierung Rot: Hier setzt die Spitze der Düse auf wenn man sie OEM lässt.
    Markierung Grün: Hier könnte ich sie hin biegen, hätte Platz, aber sie spritze dann ja nicht auf den Boden, sondern an die Zylinderwand was dann ja auch zu viel Öl dahin bringt, oder?
    Markierung Blau: Wenn ich es hier hin biege, wäre das gut, aber dann kommt das Pleul an die Düse.


    Hat schon mal jemand die Spitze der Düse gekürzt? Dann müsste ich eigentlich zu 80 % der Umdrehungs-Zeit den Kolbenbolzen treffen.


    Ach so, Kurbelwelle OEM.

    Dateien

    • JE Kolben.jpg

      (101,16 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • Zitat

    Dann müsste ich eigentlich zu 80 % der Umdrehungs-Zeit den Kolbenbolzen treffen.

    Was habe ich denn da wieder geschrieben. Wollte schreiben: Dann müsste ich eigentlich zu 80 % der Umdrehungs-Zeit den Kolbenboden treffen.