• Prinzipiell schon, aber ich würde es nicht machen, zumindest nicht mit einem hochgezüchteten und teuren Auto wie dem Evo. Motorradöle sind von ihren Additiven darauf ausgelegt, das Getriebe mitzuschmieren und gleichzeitig der Naßkupplung den Kraftschluss zu ermöglichen. Bestimmte Zusätze zur Reibungsverminderung sind im Motorradöl nicht enthalten; für einen Golf III wäre mir das egal, aber in mein Auto würde ich es nicht reinkippen.
    Wenn Du sichergehen willst schau Dir doch die Freigaben in der Betriebsanleitung an (ACEA-Norm resp. API). Wenn die nicht beim Moppedöl erfüllt ist - Finger gleich doppelt weg.

  • NEIN....


    10W50 kannst du bedenkenlos verwenden .... Wenn es PKW Öl ist....
    Hast im Sommer sogar den Vorteil dass es etwas dicker bleibt als 5W30 0der 0W40 oder was da sonst noch in dem bereich gibt...
    Wobei ja so ziemlich alle , besonders die Mit Leistung fahren, 10W60 nutzen...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: