Bez. Foto: Racing-Heritage Deltas

  • Ist echt gut geworden. Gefallen mir sehr gut die Aufnahmen.
    Jetzt hab ich nur drei Fragen:


    - gibts die Bilder auch in einer größeren Auflösung? :S
    - gibts auch andere, vielleicht unbearbeitete Bilder? :D
    - wann kommt das als Header ins Forum? :B

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Mir gefällt es nicht. Ich mag diese gefaketen Fotos nicht.
    Entweder so schießen, wie es ist oder es bleiben lassen.


    Also das Ergbenis ist natürlich gut, aber ändert nix an meiner Meinung ^^


    :thumbup: der Meinung bin ich auch...


    Die Bilder sind doch sicher "original" ganz gut, von dem Nachbearbeiten halte ich auch nicht viel.
    Zumal ich auch kein Fan von solchen nachgestellten Sachen bin,ist immer irgendwie bloß ein Abklatsch und kommt meistens auch nie annährend an das Original ran ;)
    Lasst die Bilder doch wie sie sind und gut ist...

  • Sagen wir einfach mal so: Die Licht-, Orts- und Wetterverhältnisse des Lancia Delta Bildes sind ein absoluter Glückstreffer. Nasse Strasse, Location an sich, Nebel, Dämmerung - das macht das Bild einfach einmalig. Das macht es natürlich sehr schwer, das Ganze nachzustellen, was aber das Ziel war.


    Die Bedingungen an dem Shootingtag waren mehr als bescheiden - das sieht man im übrigen bei allen Bildern von diesem Tag - sehr trüb, sehr kalt, trockene Straßen und keine 100% zum Lancia Bild passende Location. Da ist also Photoshop gefragt und deshalb wirkt es einfach immer künstlicher als out of camera.


    Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie das Ursprungsbild mal von der Location her aussah. (alle die dabei waren, wissen von was ich rede :) )


    Hoffe den Beteiligten gefallen die Bilder auch - werde nach und nach die anderen Bilder auch bearbeiten, so dass jeder mal in der ersten Reihe stand.


    Wer die Bilder gerne in höherer Auflösung hätte, bitte eine PN mit der Mail Adresse schicken!

  • Tolle bilder! Vor allem finde ich es super wieviele leute für "so ein paar bilder" ihre wertvolle freizeit opfern, vor allem ralfi der dann noch stundenlang am pc sitzt un photoshopt!


    Respekt!

  • Auch von mir - nur LOB für das perfektionieren der Bilder - hast sehr viel herausgeholt -
    auch Dinge, die man sonst NIE nachträglich machen würde, einfach, weil es zu viel Arbeit wäre!


    Also dicken Daumen hoch!


    *flüster*
    ...hättet ihr nicht noch ein Bildchen machen können mit nem Blauen und Roten in Front?


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Hi,



    als sozusagen Initiator dieser kaputten Fotonachstellungsidee muss ich nochmals betonen das überhaupt so viele EVO-Besitzer dem Aufruf von Ralfi und mir gefolgt sind und spontan zugesagt haben und teils sehr weite Strecken bei lausigen Strassenbedingungen auf sich genommen haben um einfach dabei zu sein. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das dieses Foto nicht zu 100% dem original Lancia Delta Bild entsprechen würde war eigentlich jedem vorab schon klar, denn nur mal angenommen es hätte an dem Tag geregnet wie auf dem original Lancia Foto, ich glaube wenn überhaupt wären nun sehr sehr wenige EVOs auf dem Foto, da eine weite Anfahrt auf glatten Strassen einfach nicht geht. Somit hab selbst ich insgeheim gebetet das es Trocken bleiben soll am besagten Fototag, auch wenn dies nicht dem Lancia Foto entspräche.


    Soweit und nun zu Ralfis Fotokünsten, die unbearbeiteten Fotos die ich gesehen habe sind absolut genial, wenn man nur mal das eine Bild mit dem Dreirad im Vordergrund nimmt.... :B ...., die bearbeiteten Fotos finde ich jedoch auch einfach genial, das können jedoch wiederum nur Die die dabei waren ähnlich beurteilen, denn wie Ralfi schon geschrieben hat waren die Verhältnisse für das Foto alles andere als passend! Genau deshalb bin ich vom Endergebnis auch echt überrascht und finde die nachbearbeiteten Fotos richtig GUT!


    Danke Ralfi! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Allerdings gedenken wir vielleicht in Richtung Herbst so eine Aktion bei passendem Herbstwetter und noch passenderer Location zu wiederholen, deshalb mein Aufruf an alle, falls Ihr eine Location wie auf dem Lancia Foto bemerkt bitte den Ort merken und mir oder Ralfi Bescheid geben!




    Achja.........Zwei hab ich doch glatt noch vergessen ........und zwar Maik und die Freundin/Frau von $EVO/$ welche die Person mit dem Regenschirm auf dem Foto nachgestellt haben, bei 0 °C Aussentemperatur ist das keine leichte Aufgabe! Danke Ihr Zwei!


    Eigentlich wollte ja Teddy mit seinem Fahrrad diesen Part übernehmen, ist jedoch weder aufgetaucht noch hat er sich abgemeldet........zum Glück hatte ich nen Schirm eingepackt :langenase: :aufsmaul:



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Geilomat. :D


    Das habt ihr allesamt super gemacht! So geil das sowas so kurzfristig möglich ist... :a16:


    Und natürlich sind Ralfis Bearbeitungen bereits im Teaser wo sie hingehören. :thumbup:

  • Ich habe das Endergebnis mal dem Stefan geschickt, von ihm habe ich ja das Original bekommen -


    "Hey, das sieht ja mal cool aus - super geil, kommt gleich in mein Album!
    Wirklich sehr schön geworden."


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!