Evo Bremsen am Ralliart!

  • Hi,
    ich hab folgendes Problem und vllt. kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich würde gerne ne Evo 8 oder 9 VA Bremsanlage bei mir einbauen.
    Das Problem ist das die Brembos nen lochabstand von 160mm haben und ich an meinem Achsschenkel nen Lochabstand von 130mm.
    Ich find nirgendwo adapter Platten.


    Bitte um Hilfe


    gruß Basti

  • Habs ja schon per was PN geschrieben.
    Da musste wohl oder übel zum Mitsu-Mann, etc.. gehn und die 160er Schenkel einbauen lassen...
    Beim Lancer, zumindest CY0 gibts 135er und 160er ab Werk...frag ned warum..(evtl. Import-Geschichten)
    Bei Meinem, sowohl auch vielen Anderen sind 160er drinnen...

  • Ich meinte diesen hier:http://go-performance.de/index…at=KAT205&product=P000696


    Mit den neuen Brembo´s meintest du sicherlich die Befestigung(Ursprünglich M12) mit der M14 Schraube,sonst ist mir nicht bekannt dass sich etwas anderes geändert hätte.Schreibe sie doch mal an ob sie dir nen anderes Gewinde schneiden.Die anderen Händler können dir sicherlich auch bei diesem Problem helfen.

  • Wenn er da wirklich sicher ist, kanns ja nur an den Importen liege?
    Hab ja einen u. andere Schenkel...


    Wobei man auf die Haendler auch ned immer 100 pro gehn kann.


    Einfach selbst mal MMD anrufen..

  • HI


    verfolge das Thema nun schon ein wenig, und habe mal die Teielnummern verglichen und egal in welchem Lancer es sind immer die gleichen Teilenummer verbaut was die Achsschenkel und sogar den Bremssattel angeht egal ob 1,6l oder 2l Diesel oder Ralliar, selbst wenn ich das Fahrzeug von Hand auswähle ohne Länderkennung etc. es wird kein Unterschied Länder spezifisch gemacht was die Teilenummern angeht. Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es Unterschiede gibt.


    Wenn mir jenning vieleicht die Fahrgestellnummer per PN schickt würde ich schauen was laut Teileprogramm bei ihm verbaut sein sollte, MMD anrufen wird auch nix weiter bringen ich dnek die schauen genauso nur ins Teileprogramm......


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Und über die Fahrgestellnummer schon was rausgefunden?


    Gruß Basti



    Welche Fahrgestellnummer????????

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Echt kein Plan warum und wieso das so ist...
    Bei mir sind definitiv zu 100 % 160er drinne!! (Eu-Import/Litauen)


    Versuch dann mal en pic zu machen..

  • Hier:


    Hab extra nen Meter zerstört! :aufsmaul: :D



    :B :! :warnung:


    das ist nicht der Abstand der ausschlaggebend ist, denn dies ist die Befestigung vom Bremssattel an der Sattelbrücke, und ausschlaggebend ist die Befestigung von der Sattelbrücke an dem Achsschenkel :langenase:


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die Rot eingekreiste Schraube ist ausschlaggebend!!!!!!!!!!!!!!!

    Dateien

    • imgp0136t.jpg

      (67,23 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Call me noob"! :pinch:


    Dann muss ich mir auch was machen lassen, denn die oberen Löcher sind def. näher beisammen! :pinch:
    Warum sind das oben dann genau 160mm...Der Sattel hät da genau reingepasst! :doh:


    Aber wieso haben lt. Mitsu-Forum manche den 160er Abstand????? ?(


    Ich krich Plakk! :wallbang:


    Ich fahr n. Woche zum Händler...Die Dinger muss man doch rein kriegen...?

  • "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)