Frage KW-Gewinde V3

  • Hallo Forumsmitglieder,


    kann mir jemand sagen ob es andere(kürzere) Federn für das KW V3 gibt oder Domlager womit ich tiefer komme,bin am Gewindeende und bräuchte noch ca.1-1,5cm tiefer das Problem betrifft aber nur die Vorderachse.Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage.


    Gruß,Jens

  • Ja ist so,das ich am Gewindeende bin aber wie gesagt es würde mir einen Zentimeter tiefer noch besser gefallen obwohl es ja jetzt schon Hammer aussieht mit den Felgen+ der schärfsten Reifenkombi die es gibt :oops: und die im Forum ausser mir bestimmt keiner fährt Bilder und Daten dann im Frühjahr wenn es schöner ist. Muss ich mal bei KW anfragen aber wenn noch jemand was weiß kann er gerne schreiben.

  • Ich weiß nicht inwiefern es unterschiede bei der V3 Zusammenstellung gab aber es gibt von KW verschiedene Vorfedern, z.B. 30mm und 10mm d.h. die eine hat eine Höhe von 10mm im zusammengepresstem Zustand, und die andere 30mm Höhe im zusammengepresstem Zustand.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich weiß nicht inwiefern es unterschiede bei der V3 Zusammenstellung gab aber es gibt von KW verschiedene Vorfedern, z.B. 30mm und 10mm d.h. die eine hat eine Höhe von 10mm im zusammengepresstem Zustand, und die andere 30mm Höhe im zusammengepresstem Zustand.


    mfg maik

    Danke das ist mal eine Aussagekräftige Antwort kann sein das ich die 30mm Vorspannfedern hab und dann wäre ja mein Problem gelöst und ich könnte sogar wieder 1 Zentimeter hochdrehen :D

  • Sobald die Felgen wieder auf dem Auto sind werde ich Bilder posten wie ja schon ein paar von euch wissen,hab ich mich ja umentschieden und nicht die CE 28N genommen da diese Felge mir nur in 9,5x18 et28 gefallen aber diese größe nur zu Problemen geführt hätte und ich darauf keine Lust hatte hab ich Rota G-Force in 9x18 et27 gekauft.Muss auch gleich noch was los werden bin so Überrascht von der Verarbeitung der Felgen,Lackierung 100% Top und beim Wuchten kaum Klebegewichte!!!

  • Achso, deswegen fährt die Kombi keiner - weils Rotas sind :D


    Glaube nicht das man einfach so sagen kann weil Rota drauf steht kauf ich die Felgen nicht und nur weil im Netz Bilder zusehen sind von verunfallten Rotafelgen wo keiner weiß was überhaupt passiert ist damit lass ich lieber mal die Finger davon ist doch Blödsinn,wer das möchte findet auch dann die Bilder von kaputten Advan und Rays-Wheels.Und 9x18 et27 passt perfekt ohne Bördeln mit dem richtigen Reifen.............

  • Muss auch gleich noch was los werden bin so Überrascht von der Verarbeitung der Felgen,Lackierung 100% Top und beim Wuchten kaum Klebegewichte!!!


    ... die Unwucht muss ja nicht zwangsläufig von der Felge kommen, gibt auch bescheidene Reifen ...



    Ich seh das mit den Rotas qualitativ auch nicht so verbissen, Rota lieferte laut einiger Websites auch schon direkt an bestimmte OEMs. Also wirds schon halten :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Können wir das leidige Thema ROTA nicht einfach ad acta legen?
    ich kanns ehrlich gesagt, nicht mehr lesen...


    Ich und Andere hier haben Haar-Risse von aktuellen Felgen, die hier höchst beliebt sind,
    gesehen - diese sind von Namenhaften Herstellern mit Weltruf!
    Es wird allerdings keine Namen oder Bilder geben, ausserdem führt es nur zu unendlichen Diskussionen.


    Auch gibt es hier Einige, die seit Jahren dutzende Turns mit Rota auf Rennstrecken unterwegs sind -
    und alles hält - sollte es mal was Negatives zu berichten geben, dann her damit - aber hatte jemand hier im Forum
    jemals solch eine Beschädigung mit einer Rota-Felge ohne Fremdeinwirkung?
    Ich bin gespannt... lasse mich auch gern belehren.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • ...so ist es , sind wahrscheinlich genauso gut oder schlecht, wie alle anderen Gussfelgen auch. 8)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D


  • Glaube nicht das man einfach so sagen kann weil Rota drauf steht kauf ich die Felgen nicht und nur weil im Netz Bilder zusehen sind von verunfallten Rotafelgen wo keiner weiß was überhaupt passiert ist damit lass ich lieber mal die Finger davon ist doch Blödsinn,wer das möchte findet auch dann die Bilder von kaputten Advan und Rays-Wheels.Und 9x18 et27 passt perfekt ohne Bördeln mit dem richtigen Reifen.............


    Ich wollte nur Öl ins Feuer gießen weil du nicht sofort damit rausgerückt bist ;) Passt schon, bevor ich mir sauteure Volks importieren lasse würde ich auch die Rotas nehmen.

  • @maik Danke für deinen Tip :thumbup:


    So gestern mit KW tel. und nachgefragt was es für möglichkeiten gibt und der freundliche Berater sagte es gibt zwei unterschiedlich Vorspannfedern einmal OEM 20mm und einmal kürzere Version 10mm,somit hat sich das Thema erledigt.

  • So heute meine kürzeren Vorspannfedern von KW bekommen so nun ein kleiner Erfahrungsbericht,die neue Feder hat im gepressten Zustand eine Länge von 25mm und die alte Feder hat 35mm mit den neuen Federn ist auch noch bei Gewindeende und ausgefedertem Rad Vorspannung vohanden.Ich bin froh darüber das wir solche Firmen in Deutschland haben wo alles so super klappt wie bei KW,wo nicht nur am Tel. geredet wird sondern gehandeln. :thumbup:


    Gruß Jens