Stabilisator / Lateral Lock Kit

  • Hallo zusammen.


    Habe am 6er hinten einen 24mm Whiteline Stabi eingebaut. Jetzt kommen noch so verstellbare Endlinks dran. (Foto rot eingekreist)


    In der Montageanleitung empfiehlt Whiteline, dass man einen "Lateral Lock Kit" einbauen soll, dass der Stabi nicht hin und her rutscht. (Foto grün eingekreist)
    Zitat Whiteline: When using these links as a replacement to OE bushed link, self-centering of the swaybar may be reduced and it is recommended
    to use W0450-(size) swaybar lateral lock kit to prevent swaybar movement.



    Ist das wirklich notwendig? Hat das überhaupt jemand drin?


    Danke und Grüsse
    Roman

  • Normal rutscht nix hin und her,aber schaden kanns sicher nicht dies komplett zu verhindern.


    Der Stabi bleibt 100% auf seiner Position und kann nicht wandern.


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Danke Alex :thumbup:


    Ok, dann versuch ichs mal ohne die Dinger. Kann ich ja dann immer noch einbauen, falls notwendig.


    Vielen Dank und Gruss


    Roman

  • Mach einfach ne Markierung am Stabi...kleiner Strich mit nem Eddingstift und fertig,ab und an mal schauen. :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • u wenn man statt den dingern einfach an beiden seiten ne schlauchschelle montiert?? wäre von der funktion her doch genau gleich oder? :)

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  • u wenn man statt den dingern einfach an beiden seiten ne schlauchschelle montiert?? wäre von der funktion her doch genau gleich oder? :)


    Ja,sieht aber scheiße aus :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mach einfach ne Markierung am Stabi...kleiner Strich mit nem Eddingstift und fertig,ab und an mal schauen.


    Oder am Stabi neben den Lagerbuchsen Kabelbinder so montieren, dass er sich noch zügig bewegen lässt (so wie wenn man den max Federweg am Dämpfer kontrolliert).
    So sieht man nach einer fahrt den maximalen bewegungsweg (li /re).


    lg

  • Danke nochmals für die Antworten.


    Habe das am Weekend nochmals angesehen, da er sowieso auf den Böcken steht wegen diverser Umbauten.


    Der Stabi geht glaub definitiv nirgends hin, da er genau nach den Buchsen fast 45° abgewinkelt ist. Habe rot markiert, wo er gelagert ist. Wieso schreiben die immer so Zeugs in die Einbauanleitungen?! Die wollen mich nur verwirren... :aufsmaul:

  • Danke nochmals für die Antworten.


    Habe das am Weekend nochmals angesehen, da er sowieso auf den Böcken steht wegen diverser Umbauten.


    Der Stabi geht glaub definitiv nirgends hin, da er genau nach den Buchsen fast 45° abgewinkelt ist. Habe rot markiert, wo er gelagert ist. Wieso schreiben die immer so Zeugs in die Einbauanleitungen?! Die wollen mich nur verwirren... :aufsmaul:


    Weil es universelle Anleitungen sind und auch ganz gerade Stabis gibt ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: