Wie Kompression richtig Messen?

  • Also mein Motor springt überhaupt nichtmehr an, gestern bei Fahren ein rasseln gewesen 500m später ausgegangen. Wollen heut Kompression messen um ein Paar fehler auszuschließen. Ich geh mal vor wie @grizzly beschrieben hat.
    Soll ich den Sprit dann auch abklemmen oder einfach rein damit und drehen bis druck konstant ist. Zündkerzen immer nur die raus die gemessen wo gemessen wird.

  • Nockenwellensensor ab, wenn der ab ist sollte kein Benzin eingespritzt werden.
    Welche Zündkerzen raus sollen da scheiden sich die Geister, manche sagen alle und manche sagen nur die wo man gerade misst.
    Ich dreh immer alle raus und messe nacheinander druch.
    Gruß

  • Nockenwellensensor ab, wenn der ab ist sollte kein Benzin eingespritzt werden.
    Welche Zündkerzen raus sollen da scheiden sich die Geister, manche sagen alle und manche sagen nur die wo man gerade misst.
    Ich dreh immer alle raus und messe nacheinander druch.
    Gruß


    Wenn man den Nockenwellensensor absteckt, spritzt er trotzdem ein. Ich wollte bei meinem neu gemachten Motor einen Öldruckstart machen, habe nur den NW Sensor abgesteckt, ist trotzdem angesprungen.


    Ich schraube auch immer alle Zündkerzen raus und messe nacheinander.


    mfg