• Spielt jemand von euch rFactor?
    rFactor ist bekannt als eine sehr realistische Rennsimulation für den PC mit unzählig vielen Klassen und Strecken. Z.b. gibt es dort eine sehr realistisch nachgestellte Nordschleife (die leider nichtmehr weiter entwickelt wird) sowie andere reale Strecken.


    Beliebte Mods sind z.b. VLN, Porsche Carrera Cup, Formel 1 (aktuelle Boliden wie auch die Fahrzeuge sowie Strecken aus den 60ern). 24h Events werden dort auch gefahren und sogar im Internet übertragen. Es ist jedoch weniger etwas für Gelegenheitszocker (wie ich eigentlich einer bin ^^). Habs jetzt mal wieder raus gekramt und würde mich freuen wenn sich noch leute finden würden mit denen man mal zocken kann.



    ...


    Evos kann man natürlich auch runter laden! :D


    Ein Video das zeigt wie realistisch es in dem Spiel zugehen kann. :)


    Fast vergessen. Hier die Homepage, man kann rFactor zur Zeit für 35€ kaufen und bekommt ein Spiel welches erst quasi "nackt" ist. Es gibt eine Hand voll Fahrzeuge und Strecken, durch kostenlose Mods kann man das Spiel jedoch quasi endlos erweitern. :) Natürlich kann man jeden pups an den Fahrzeugen anpassen und ändern und so immer noch ein paar hundertstel raus holen. :)

  • rFactor hab ich die letzten 3 Jahre gespielt - gab ja nüscht anderes Vergleichbares -
    dann kam GT5 raus ... und es gibt immernoch nüscht vergleichbares:D
    also - JA!
    ...aber momentan nicht - da anderweitige Vorbereitungen.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Jedes Formel1 Team verwendet momentan RFactor bzw. abgeänderte Versionen davon für ihre Simulatoren. Es ist momentan wohl das einzige Spiel weltweit welches die kompletten physikalischen Einflüsse in Echtzeit berechnet und im Spiel umsetzt. Da wird sogar das rumschwappende Benzin im Tank einkalkuliert!
    Ohne Lenkrad und Pedale nicht verwendbar und bedarf doch einiges an Eingewöhnungszeit. Das Formel1 update mit Realfeel Force Feedback ist ein Muss, und dann wirds auch richtig realistisch.
    Also wenn jemand mal ein wirklich realistisches Rennspiel fahren will dann das hier!
    Die Qualität der Autos schwankt allerdings extrem. Porsche Cup ist extrem gut gemacht, manch andere ( leider alle Allradler, da die Engine eigentlich für Heckantrieb geschrieben ist ) sind nicht so realistisch


    Thomas

  • Ich hab es wieder vom Rechner verbannt weil ich nichtmal aus der Boxengasse kam, Wenn der automatisch aus der Box fährt dreht der sich immer weg^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • ...schwarte auf rFactor 2, soll ja angeblich dieses Jahr noch fertich werden :D ...und wenn nicht dannn :aufsmaul:


    Hab mir irgendwann mal Live for Speed (http://www.lfs.net/) gekauft, die Engine kann auch Allrad und vernünftiges rumgedrifte, soll um einiges realistischer sein als die rFactor Engine. Mit rFactor 2 könnt sich das natürlich ändern. Nachteil von LFS: Keine Mods (naja, paar Hacks gibts schon) und nur Phantasiestrecken. Das Gebotene is aber schon richtig gut und nen Evo-Hack gibts auch 8)


    Auf professionellen Simulatoren läuft wohl öfters mal die Cruden Engine (http://www.cruden.com). Reinschnuppern kann man in die Engine mit dem freien Dolphinity Racer (http://www.racer.nl).

  • Ich hab es wieder vom Rechner verbannt weil ich nichtmal aus der Boxengasse kam, Wenn der automatisch aus der Box fährt dreht der sich immer weg^^


    jaaa.... bei rFactor musst du mit deinen Reifen auch ganz schnell lernen, zu kumhonizieren! :D


    Warte ebenfalls sehnsüchtig auf RF2 - dann heissts endlich wieder "real sim!"
    Forza und GT sind lustig - so für zwischendurch, aber der Puls bleibt stets normal.
    über Sounds braucht man eh nicht sprechen - dagegen ist der rest durchs klo gespült... *dogboxschepperknall* :B
    2007 das erste mal installiert und ganz schnell festgestellt, das alles andere Kindergarten ist - der Schweiß tropfte von der Decke,
    Puls auf 180! dann - nach 6 monaten die ersten online-Begegnungen... ich sag euch - ADRENALIN PUR!!!


    wollt schon immer mal über Forza im Evo-forum sprechen, schön - nun gehts ;)


    ...gleich mal meine Favoriten hier einbetten -
    das ist allererste Sahne!!!
    Bitte - wenn ihr es euch anschaut, UNBEDINGT in bester Auflösung!


    watch?v=VTkvYoHsYAw&feature watch?v=SpmzY2qE9PU&list


    watch?v=aS8bEW-vtYw&feature watch?v=7V-hWHcSKag&feature


    watch?v=_qKrCmtnj9k&list watch?v=1viklynbUOg&list


    watch?v=PnHAfcv-D8Q&list watch?v=qfYRh4nJMEo&list


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Mein Vater spielt nun seit 2 Jahren rFactor. Er will nichts anderes (außer rFactor 2 wenn es denn rauskommt :D ) spielen. Ich persönlich finde es auch super. Mein Vater hat sich auch ein Gestell zusammengebastelt an dem alles wie Lenkrad, Pedale etc. dran ist. Dann kommt das Felling auch richtig gut rüber :B


    Mit Forza, GT5 etc. kann man es wirklich nicht vergleichen. Von der Fahrphysik ist rFactor unschlagbar. Vor allem ist es aber wichtig ein gutes Lenkrad zu haben und das Force Feedback richtig einzustellen. Ansonsten ist es Käse


    Könnte dieses Wochenende durch mit euch zocken. Man müsste mal gucken, vielleicht geht ja was ;)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich grab mal den Thread hier aus weil wir das Thema grad im Chat hatten.


    Das letzte Video mit der Supra ist jawohl der Hammer... allein der Sound... göttlich. Ich liebe dieses Turbogezwitscher. :D



    Ich hab mich auf der Seite mal umgeschaut und habe einen Download-Link für die aktuelle Version gefunden?
    Ist das inzwischen Gratis oder muss man sich kostenpflichtig anmelden etc.?


  • Man muss es nach wie vor kaufen, es kostet zur Zeit 35€ online und ist auch über amazon&co. verfügbar. Die DVD-Version ist etwas günstiger benötigt aber (eigentlich) die DVD zum spielen.


    http://rfactor.net/web/rf1/buyonline/


    MfG


    PS: Denk nichtmal dran es nur mit der Tastatur zu spielen. ;)

  • Hi,


    Ich habe mir auch für diese Simulationspiele ein Lenkrad gekauft. Ein Logitech G27
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Bei dem G27 war ja eine Rfactor Demo dabei mit der man eine Stunde spielen kann.
    Die Grafik ist ja grauenvoll kein Vergleich zu den Videos hier.
    Was wurde da geändert bzw. gemoddet das man so eine schöne Grafik bekommt?
    Ich würde mir auch gerne Rfactor kaufen. Dieses Jahr kommt endlich auch GTR3 :B