Brembo-Bremsen in Evo 4

  • Mahlzeit, nicht das ich mich über die Leistung der Evo 4 Serienbremse beklagen wollte aber es spricht ja nichts dagegen noch zuverlässiger zum stehen zu kommen.


    Wenn ich richtig informiert bin haben Evo 5-9 die gleichen bzw. ähnliche Bremsen (VA: 320mm 4 Kolben Bremssattel, HA: 300mm 1 Kolben Bremssattel), ist das richtig? Worin unterscheiden sie sich jeweils im Bezug auf die Evo4 Bremse? Ich nehme nicht an das ein Umbau Plug&Play möglich ist aber ganz unmöglich kann es ja auch nicht sein. :)


    Weiss jemand ob ich die Sättel vom Evo 5-9 einfach nehmen kann, ggf. nen Adapter dran puzzlen, die entsprechende Scheiben anbauen und gut is? Ist der Bremskraftverstärker performant genug? Gibt es zu erwartende Probleme beim ABS?


    MfG

  • 1 Kolben Bremssattel


    2 Kolben Festsattel hinten. Achja, und deine MM Angaben sind nicht ganz richtig.


    Du müsstes mal prüfen, ob du vorne 160mm Achsschenkel-Aufnahmen hast oder 130mm, beim ersten sollte dann alles Plug&play passen. Eventuell noch anderes Bremsschläuche. Hinten geht die Handbremse ja auch über Trommel?

  • Es passt alles vorne und hinten,plug n play.Was dir aber Probleme macht sind die Wärmeschutzbleche,vorallen die hinten.Ich hab meine einfach abgeflext da Sie e fast abgerostet waren.Die Leitungen passen auch,ich würde dir aber empfehlen Stahlflexleitung zu nehmen zumindest vorne.

  • Es passt alles vorne und hinten,plug n play.Was dir aber Probleme macht sind die Wärmeschutzbleche,vorallen die hinten.Ich hab meine einfach abgeflext da Sie e fast abgerostet waren.Die Leitungen passen auch,ich würde dir aber empfehlen Stahlflexleitung zu nehmen zumindest vorne.


    Passen nur die vom Evo 5+6 oder auch die von 7-9? Stahlflexleitungen verstehen sich von selbst. Die Wärmeschutzbleche sind wichtig fürn TÜV oder?
    MfG

  • lass dir bei der Bremboanlage dann auch die Schrauben mitliefern die sind ein bisschen länger als die von der 4er Anlage.

    Ich wollte gern auch noch meine persönliche Erfahrung für künftige "Wechsler" mitgeben.


    Bitte besorgt euch unbedingt die passenden Schrauben zur Befestigung der Evo 5 - 9 Anlagen. Denn die IVer Anlage ist mit "Mitsubishi-Schrauben" (und deren entsprechender Steigung) befestigt und die Brembo Anlage hat ein Gewinde mit anderer Steigung (eben typisch Europa). ;)


    Nicht, dass sich jemand das Gewinde in den Sätteln zerstört - wäre schade drum.

    Freunde sind das wichtigste im Leben und auch mein Auto braucht gute Freunde! ;)