US MMCS auf Deutsch ?

  • Servus EVO fahrer ich hoff ihr könnt mir helfen, hab mir mal wieder einen EVO gekauft diesmal einen X MR super geiles Tail. Mein Problem es ist ein US Import und ich keine Deutsche Karte im Navi und auch keine Deutsche Sprachauswahl. Langt es wenn ich ein Deutsches Kartenmaterial bestell oder ist das MMCS anders?

  • Wieso du kannst doch die Sprache auswählen welche du willst :S beim Eu Modell jedenfalls geht das bei den US nicht :( oda hast noch nicht geschaut?

  • Kartenmaterial müsstest du installieren können. Fahr mal zu dem nächsten Mitsubishi-Händler, die sollten auch ne System CD da haben. Eventuell spielen sie dir die mal auf gegen Entgeld.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht

  • I don't have a MMCS but I do have a US spec evo..... the US spec radio sucks in Europe and I do not think you can fix it.


    I even bought a German OEM Mitsubishi radio from Jennings - it worked in "Euro" spec mode for 1 time, then the radio switched to US spec. I think the CAN-BUS or something has something to do with it.


    I just bought a aftermarket Clarion that does European tuning and had European maps from Crutchfield.com and all is good with it.


    EvoIX has seen it in my car. 8)

  • I even bought a German OEM Mitsubishi radio from Jennings - it worked in "Euro" spec mode for 1 time, then the radio switched to US spec. I think the CAN-BUS or something has something to do with it.



    Interessant. Hattest du mir nicht gesagt. Ich schau mir mal an ob die Radio´s bzw die ETACS-ECU anders sind

  • Yeah, American Spec radios can't do even numbers; only 99.1, 99.3, 99.5 etc.


    I bought the German spec radio so I can listen to 100.2 and it worked one time. Took the key out and the next time I started the car - 100.1 and 100.3 - no 100.2 :S


    Stupid Americans... ;)

  • hmm. ich kann keine Information darüber finden. Ich spreche demnächst mal mit dem Gebietsleiter, viellecht weiß er mehr


    Zu den System-CD


    Wir selbst haben nur Update-CD´s, ich denke also nicht das es funktioniert. Die Deutschland-Karte sollte man aber installieren können

  • Wenn du Ihm helfen willst, bleib bei der Sache und schreib nicht irgendwas von nem halben Totalschaden welches nix mit dem Thema zutun hat, dafür gibt es PN´s


    und wieso soll er sich ein deutsches Navi kaufen? Nur wegen der Sprache? Wegen der Karte? Schreib ganze Sätze, vielleicht versteht man dann auch wieso man 2500€ für ein MMCS zahlen soll deiner Meinung nach


    bevor du nun aber denkst, ich hätte deinen Beitrag gelöscht, nein, hab ich nicht...

  • Radio Funktioniert! Navi geht nicht. Andere Software aufspielen geht laut meines Händlers erster aussage auch nicht. Deshalb hätte ich damals auch ein Deutsches Navi kaufen müssen.


    Mfg :thumbup:

  • Gut, soweit waren wir auch schon. Software geht nicht, weil wir deutschen Händler nur Update CD´s haben. Die Navikarten haben aber mit der Software des MMCS nichts zutun, deswegen müssten diese sich Installieren lassen, das müsste man ausprobieren
    Nach Aussage von mump funktioniert das Radio auch nicht richtig, da verschiedene Frequenzen nicht eingestellt werden können.
    Eventuell ist das aber beim MMCS anders, da mump nur das normale CD Radio verbaut hatte.
    Wieso das allerdings so ist, kann ich bisher nicht sagen, da ich Intern keine Info´s finde inwiefern die US MMCS sich von den EU MMCS unterscheiden.


    Aber ganz ehrlich, für 2500€ würde ich mir ein gescheites System einbauen, und die andere Hälfte in Fahrwerk und Leistung investieren.

  • Soweit ich weiß nutzen sie in den USA Sirus. Und das ist inkompatibel zu unserem deutschen System. Daher wird wohl auch das Problem mit dem Radio-Empfang existieren.
    Was die Funktionsweise angeht, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass z.B. der Video in Motion Hack grundsätzlich anders funktioniert als bei den US MMCS Modellen. Dies ist ein Indiz dafür, dass die Software eine komplett anderes Basis hat und somit wäre ein Überspielen nicht ganz so einfach möglich.
    Sofern aber in der Software keine Hardware-ID abgefragt wird, wäre es wohl möglich die komplette Platte eines deutschen Systems auf ein US System zu klonen, um dann anschließend die neue Software zu besitzen. Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn die Software auch wirklich auf der Platte ist und nicht noch irgendwelche Informationen in einem Flash-Speicher oder ROM schlummern.

  • also mit dem Radioempfang giebt es keine Probleme auch wenn ich jetzt ein Sender nicht empfangen kann ist das egal und 2500€ würd ich nie für ein Radio ausgeben hab lieber in Auspuffanlage inwestiert hätt ja sein können das es nur software ist aber Danke

  • Hallo


    ich bin neu hier umd hab den Bericht hier gelesen


    und würde gerne wissen ob es da schon was neues gibt


    Da Zb. Evo Ix ..nach fragen wollte


    den mein bekannter hat genau das gleiche prob


    MMCS nicht auf deutsch !!


    danke