EVO 4 auf 4G63 Umbauen.

  • Hallo ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus! :rolleyes:


    Ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand einen EVO 4 auf eine EVO 8 Motor umgebaut hat.
    Der Hintergrund ist der das ich im Moment zugang zu einem EVO 4 mit Motorschaden hätte. Nun würde ich gerne eine 4G63 Motor einbauen. Inklusive passenden Turbo eventuell einen FP. Das begründe ich damit das ich schon des öfteren gelesen habe das der 4er Motor nicht sonderlich stabil in Hinsicht auf Leistungssteigerungen ist. Außerdem habe ich ein Faible für Rechtslenker :D


    Mir ist klar das dass ein größeres Projekt ist.


    An die Händler gerne dürft ihr mir auch ein Angebot machen was ein solcher Umbau bei euch Kostet


    Ich danke euch im Vorraus für eure Kommentare


    Grüße aus Bayern Rey´

  • Im 4er arbeitet wie in allen Evo's ausser dem Xer ein 4G63.....tja, in deinem Fall hat er mal gearbeitet :D


    Ja es ist möglich, bzw. gibts hier auch User die das gemacht haben.
    Aber diese werden sich bestimmt melden u. dir weitere Infos geben.

  • Ich denke du hast da ein paar Falsche infos, wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ist in allen Evo´s ein 4G63T Motor drin, außer beim 10ner.
    Einzig die Bezeichnung ist anderster z.b. bei deinem CN9A oder dem Evo8 CT9A


    Ein Forumsmitglied (ohne H ist sein Name) hat in seinem Ver auch eine EVO 8 Engine drin.



    lg

  • Danke erstmal für eure Antworten!


    Aus irgend einem Grund habe ich mir eingebildet das ab EVO 6 ein anderer Motor verbaut ist. Aber na gut, so täuscht man sich. ;) Wenn ich das richtig verstanden habe passt der 8ter Block Plug and Play. ECU wird sowieso getauscht und neu gemapt. Turbo, Krümmer ect. wird alles neu gemacht. Mir ist nur wichtig das der Motor in die Motorhalterung und auf das Getriebe passt. :! Der Rest wir drumherum gebaut :oops: