Garrett GTX 3076R Neuigkeiten ????

  • kann schon sein dass ich da was verwechselt hab jedenfalls bin ich mir sicher dass bei 3000 umdrehungen bereits 280ps vorhanden sind den Drehmoment hab ich mir nicht genau angesehen. Habe ich beim meinem Tuner gekauft!


    - Krümmer in inox für Garret GTX3076 mit V-Band anschluss
    - downpipe in inox
    - Downpipe externeswastegate nach Aussen oder innen

  • ...... jedenfalls bin ich mir sicher dass bei 3000 umdrehungen bereits 280ps vorhanden sind den Drehmoment hab ich mir nicht genau angesehen ......


    Aha, aha .... okay ..... dazu, bei 280 PS bei 3000/min, bräuchte es dann ca. 645 Nm ... :warnung: :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Die Näherungsformel für die Leistung ist P ( in KW) = M x N / 9550 ( mit der Formel haben wir auch schon während des Studiums gerechnet )
    und das ist kaum noch Näherung... Ist bis auf 2 Stellen hinter dem Komma korrekt....


    also wenn er sagt das er bei 3000 upm schon 280 PS ( 206 KW ) anliegen hat dann brauch er dafür exakt 655,8 Nm bei 3000upm


    Und das drehmoment halte ich für ein gerücht.... als hat er auch keine 280ps bei 3000upm

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • ach so dann stimmt also der Prüfstand nicht und ich hab auch bei 6000 umdrehungen mit 630Nm nur 280 Ps oder?????? :aufsmaul: auch porsche liegt bei ihrem 911 turbo falsch mit den 600Nm und 500 Ps hat der auch nur 280Ps??????? alles scheisse was ihr da schreibt :rocket2:

  • burnout


    Du musst nicht gleich beleidigen....
    Was schreibst DU für ein Unsinn ??? Natürlich hast du bei 6000upm mit 630Nm keine 280PS anliegen.


    Willst du die Physik betrügen ?? P=M x n /9550 <---- Das ist nun mal so


    bei 6000upm mit 630nm würden 395,8KW ( 538,3 PS) anliegen ... Das kann du dir selbst ausrechnen, oder ??


    Der Porsche Turbo hat 3,8L Hubraum... das mal zur Info ! Da liegen 650nm bei 1950-500upm an


    das bedeutet bei 1950upm hat er 180PS / bei 3000upm hat der dann 278ps


    Im übrigen haben die Porsche Borg Warner Lader mit varialbler Schaufelgeometrie....
    Die kosten bald soviel wie dein Motor ....
    Die haben früh Druck und geh obenraus auch noch gut...
    der EVO schafft das allerdings mit seinem 2L Hubraum nicht und auch nicht mit nen stroker....
    und wenn er das untenrum schaffen soll, muss der Lader so klein sein , dass er untenrum extrem Druck schafft , dann schafft er obenraus keinen Druck mehr..
    Also denk mal selbst bissel nach und schreib nicht so einen Unsinn



    Im übrigen ist das keines wegs scheisse was ich schreibe sondern eine Tatsache... Das werde hier sicher auch die Fachleute bestätigen können
    Was allerdings nicht nötig , das es klar erechenbar ist...


    Allso belib mal ein wenig locker und rechne selbst nach....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • ach so dann stimmt also der Prüfstand nicht und ich hab auch bei 6000 umdrehungen mit 630Nm nur 280 Ps oder?????? :aufsmaul: auch porsche liegt bei ihrem 911 turbo falsch mit den 600Nm und 500 Ps hat der auch nur 280Ps??????? alles scheisse was ihr da schreibt :rocket2:


    Huhu .... :) also nochmal gaaanz langsam zum "mitschreiben" : Formel für PS-Errechnung = (gemessenes) Drehmoment mal Motordrehzahl in 1/min geteilt durch 7029 ....


    Deine obigen Beispiele daraus 630 Nm bei 3000/min sind dann ca. 269 PS, bei 6000/min sind das allerdings 538 PS; Deine 600 Nm und 500 Porsche-PS ergibt dann eine Drehzahl von ca. 5860/min .... :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Was hat der gute "Haufen" dann an Leistung + Drehmoment effektiv???


    Wurde ja nicht mehr klargestellt.......

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30