Leistungsverlust

  • Macht mir nix, ich hatte Lust drauf, jetzt wird er eingebaut.
    Tja lieber Opel als Audi oder VW Schrott. Da hab ich doch noch mal Glück gehabt.

  • Solange er wieder besser läuft als jetzt ist alles super. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem schlechten Ansprechverhalten nicht so viel gelesen habe. Naja, wie gesagt,Hauptsache er funktioniert und der Wagen fährt wieder besser.

  • ....
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem schlechten Ansprechverhalten nicht so viel gelesen habe ....


    Ja genau, ... DAS ist fast, fast, fast immer so : Mibm Kauf, dann mibm Empfang und vllt. noch mit dem Einbau wird n Riesen-Rees gemacht ..... dann ..... Stille ..... denn : Der Erfolg hat viel Väter, aber der Mißerfolg ist immer ein Waisenkind ... :oops:

  • Also ich möchte die Erwartungshaltung von dem Ganzen nur mal richtig stellen, da hier glaube ich zum Teil ein falsche Bild vorliegt.
    Erstens, war und bin ich froh den Fehler bzw wenigstens ein Übeltäter gefunden zu haben, der für meinen schlechten Motorlauf zuständig ist. Ich habe nun lange gesucht undwar gerne bereit Hilfe anzunehmen, deswegen war der Evo ja auch zweimal in der Mitsubishiwerkstatt. Da ich auf das Ato angewiesen bin und beruflich sich auch gerade einiges tut, kann ich nicht immer zeitlich gesehen alles so machen und so schnell wie ich es selber gerne hätte.
    Zweitens, wie ich schon geschrieben habe, ging es mir nicht hauptsächlich und maximale Leistung, jedoch wollte ich, wenn schon etwas getauscht werden muss, vielleicht noch ein bißchen mehr Potential haben.
    Ob der Turbo nun wirklich besser ist, als mein derzeitiger originale Evo 8 Turbo weiß ich nicht. Da ich auch nicht noch mehr Zeit ins Land gehen lassen wollte mit ewiger Rechere und ich Grundsätzlich auch nicht allzuviel Negatives über Tomei gehört habe, habe ich kich für diesen endschieden.
    Nun kommen spwie zum dritten Punkt, der mir Absolut wichtig war, es sollte Plug and Play passen, so dass ich Ihn auch selber einbauen kann, ohne große Änderungen. Und auch dieser Punkt wurde von dem Tomei Turbo erfüllt.
    Ich schreibe gerne rein, wie mir der Turbo gefällt, und ob mein Leistungsverlust behoben ist. Jedoch kann und will ich auch nicht den Absoluten Vergleich zu anderen Turbos ziehen. Ich habe keinen Prüfstand zur Verrfügung bzw möchte nicht das Geld für so viele Prüfstandsläufe zu absolvieren investieren. Mein Evo ist absolut Serie, bis auf die Downpipe ohne Vorkat, was ebenfalls keine gute Basis ist um wirklich das Potential vom Turbo aufzuzeigen. Mein Evo wird auch noch einige Zeit weiter auf dieser Serienleistung fahren. Hier geht es im allgemeinen und als wichtigstes um die Instandsetzung meines Evos, so dass ich wieder zur Arbeit komme.

  • Ja, das ist mir bewußt, muss aber auch noch die Bremse erneuern und den Auspuff. Erstmal soll er wieder laufen, ich werde mal schauen, wie er läuft, nicht das er dann zu mager oder so läuft. Ich werde dann mal zu jemanden fahren, der sich die Werte vom Motor mal anschaut, nicht das wieder etwas passiert.