Verlängerung der Mittelarmlehne ?!

  • Hmm, manche haben Probleme....


    Bring doch den Originaldeckel zu einem Polsterer und frag' den; der kann eventuell ein Brett draufschrauben und passsend beziehen.


    MfG
    GoMeZ

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: :blackbyrd: "mißverständliche" Formulierung entfernt

  • Hey,


    nicht ich habe das Problem, sondern mein Freund. Wir haben den Evo auf Handgas umbauen lassen und so lange wir den Tempomat nicht eingebaut haben, ist es auf die Dauer bissel schwer zu fahren ohne längere Armlehne ;)


    Aber danke für die Idee....

  • Hi,


    ist das Handgas mit Zug-Druck-System? Also als Hebel ausgeführt mit Zug für Gas und Druck für Bremse?
    Ich hätte da ganz ungewöhnliche Fragen...
    Ist das ein Zawatzky-Umbau? Was hat der denn für dieses Modell gekostet?
    Wäre da mal eine Probefahrt möglich?

  • Ich interessiere mich dafür, weil meine Freundin selbst im Rollstuhl sitzt und momentan einen bei Zawatsky umgebebauten Octavia fährt.
    Ist noch eine Rollstuhlverladehilfe (z.B. von EDAG) installiert oder wie verladet ihr den Rollstuhl?


    Stimmt, Zawatzky ist nicht wirklich um die Ecke (Heidelberg).
    Die einfachste Lösung wäre wohl ein Brett oder ein Stück CFK an dem vom Leder befreiten Kunststoff zu befestigen und dies anschließend wieder mit Leder zu beziehen. Problem könnte allerdings dann sein, dass Knöpfe der Sitzheizung nicht mehr erreichbar wären. Beim Octavia meiner Freundin kann man übrigens die Mittelarmlehne vor und zurück schieben. Das ist aber möglicherweise ein Standardbauteil.

  • Wir packen den Rolli einfach in den Kofferraum, er passt allerdings nur rein, wenn man die großen Räder abmacht.
    Wenn er alleine unterwegs ist, kommen die Räder auf die Rückbank und der Rolli auf den Beifahrersitz.



    Da ein Riffelblech vor die Pedale gesteckt ist, dass man einfach "abstecken" kann, kann ich das Auto ganz normal fahren. Geht allerdings nur bei einem Automatikauto, was du aber sicherlich weißt.


    Unser Evo hat leider keine Sitzheitzung, daher ist es kein Problem, wenn die Armlehne etwas länger ist.

  • Das ist aber möglicherweise ein Standardbauteil.


    Ja, das haben die VW als Standard. Octavia, Golf und Passat. Kommt ab irgendeiner Ausstattung. Das ist extrem genial auch für normale. Leider hat das kein EVO.

  • Ja, wie das System von Zawatzky prinzipiell aufgebaut ist, weiß ich - und eine Pedalsperre ist glaube ich Pflicht wegen möglichen unkontrollierten Beinbewegungen. Der Umbau ist dann eigentlich gar nicht mal so teuer. Ich glaube für den Octavia war er sogar teurer.
    Die Idee mit dem Rolli in den Kofferraum muss ich mal probieren. Ich denke das ist bequemer als auf die Rückbank. ;)


    Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass auch Rollstuhlfahrer die Möglichkeit haben solche Autos zu fahren. Wann geht es denn zum Fahrsicherheitstraining? Ich denke das könnte ein Riesen-Spaß werden. :thumbup:

  • Wir machen unser eigenes Fahrsicherheitstraining :P


    Nee im Ernst, denke nicht, dass man da noch Sachen lernt, die man noch nicht wusste.


    Wie macht ihr das denn mit dem Rolli, wenn ihr gemeinsam unterwegs seit. Ist aber auch eine Frage, was für ein Rolli deine Freundin hat....

  • Keine Ahnung, ob man in so einem Training etwas lernt. Das kommt wohl auch die Fahrpraxis an.
    Ich muss einfach mal schauen, ob man den so schnell so viel auseinander bauen kann..

  • Der Rolli von meinem Freund hat an den großen Rädern einen Klick-Verschluss (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll). In der Mitte einfach drauf drücken, ab ist der Reifen.

  • Ich weiß welchen Verschluss du meinst. Ist hier genauso.
    Ich dachte bei einem Fahrsicherheitstraining auch mehr an etwas sportlich orientiertes. Eben etwas, was mit solch einem Auto wirklich Spaß macht.
    :inlove: