Suche LAN-fähigen Shooter für Netzwerkparty

  • Hallo Zocker-Freunde,


    ich organisiere in einem Monat eine LAN-Party, auf der es kein Internet gibt (lediglich für den Notfall über Handys). Dafür suche ich einen Shooter, der einen reinen LAN-Modus hat, nix mit Steam oder Aktivierung oder Internetserver. Also so, wie es früher üblich war: einer setzt einen Server auf, die anderen hängen sich rein.


    Es sollte ein Shooter sein, der maximal zwei Jahre alt ist und ein einfaches Spielsystem hat, sprich nix mit Waffenarsenal aufbauen à la Counterstrike oder ein Steuerungslabyrinth à la Battlefield. Einfach anstarten und losballern. Darf gerne schnell wie Quake 3 oder langsam wie SWAT 4 sein. Und er muss das gewisse Etwas haben wie seinerzeit Call of Juarez (Western-Shooter), Serious Sam 1+2, FarCry 1, Vietcong, Rainbow Six Raven Shield+Las Vegas.
    Call of Duty 4+5 sind vertreten, werden aber langsam langweilig.


    Hat jemand eine Idee für mich?

  • Hoi,


    ist zwar schon etwas älter aber ansonsten würde es glaub ich auf die gewünschte Beschreibung ganz gut passen:


    F.E.A.R


    Meines Wissens gibt es den Multiplayer-Modus auch seit 'ner Weile als kostenlosen Download (F.E.A.R Combat).


    Ich fand das "damals" recht spassig :D


    Teil 2 und 3 sind dummerweise Steam - könnten aber eventuell im Offlinemodus auch im LAN gehen (konnte ich noch nicht ausprobieren).


    Gruß
    Stephan

  • F.E.A.R. Combat hatten wir schon. Es fehlte an aktueller Grafik und war recht kurzweilig. Aber tendentiell eine gute Idee, weil kostenlos und eben ein LAN-Modus.


    Was haltet Ihr von Singularity? Kennt das jemand?

  • Singularity ist ganz ok im Singleplayer.


    Hab das allerdings nur als Steam only Version - und leider keine Ahnung ob das einen LAN Modus hat (weiß ehrlich gesagt nicht mal ob überhaupt Multiplayer - ausprobieren dauert heute zu lange, müsste ca. 10 GB laden ;) ).


    Ist ziemlich schwer was aktuelles (egal ob gut oder schlecht) mit LAN Modus zu finden stelle ich grade fest.
    Duke Nukem Forever hat glaube ich leider auch keinen, mit dem Vorgänger konnte man ganze Wochenenden im LAN rumkriegen :D.


    Mit ein paar älteren Spielen könnte ich noch dienen:
    Quake 4, Jedi Academy geht eigentlich auch immer (außer optisch ;) ) oder die verschiedenen Mods für UT3 - wobei ich da nicht ganz auf dem Laufenden bin.
    Gabs den Crysis Multiplayer nicht auch abgekapselt als Download (Crysis Wars oder so)?


    Früher war die Auswahl da wirklich besser :S .


    Gruß
    Stephan

  • Left 4 Dead 1+2 müsste soweit ich weiss per Multiplayer gehen oder Gotcha oder Swat. Find ich gut das du das Thema hier ansprichst da wir auch 1-2 mal im Jahr eine Lan machen und meistens nicht wissen was wir spielen sollen. Letztes Jahr war es Black Ops (Zombie Mode)

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Ja SWAT 4 ist da wohl mein absoluter LAN-Party Favorit. An Teamplay nicht zu toppen. Sonst könnte ich an Shootern nur das gute alte Cod4 empfehlen, der Koop Multiplayer von Splinter Cell Chaos Theory war auch echt toll. Wollt ihr denn nur Shooter spielen ? Es gibt doch so viele andere tolle Games :P Borderlands ist auch ein sehr tolles Spiel im Coop, mit bis zu 4 Personen und GTA4 darf nicht fehlen. Da kann man sofort loslegen und seinen Spaß haben ;)

  • Left 4 Dead ist auch klasse wie mein Vorredner kann ich das empfehlen...


    CS Source ist immer mal wieder geil!


    Aber Unreal Tournament ist ein absolutes MUSS!!! Grafik ist nicht die neueste aber der SPielspass immer wieder eine feine Sache! :-P

  • Also wir zocken immer Bad Company 2 und Counter Strike Source auf Lan. Ansonsten haben wir auch schon ein paar mal Splinter Cell Chaos Theory, Splinter Cell Conviction, L4D1 und 2 und UT3 gezockt. Sind alles Spiele die garantiert Spaß machen, glaub mir ;)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Danke soweit. Ein paar neue Ideen dabei, aber eben auch die Klassiker von früher.


    Splinter Cell Conviction benötigt laut Wikipedia leider Internet (was wir ja nicht haben vor Ort).


    AvP 2010 kann man zwar in England günstig kaufen, aber ist es zwingend ein Steam-Spiel? Läuft das im LAN auch ohne Internetverbindung?


    Ansonsten kommen wohl als Spiele-Neulinge DiRT 3 und vielleicht Crysis 2 dazu. GTA 4 ist gesetzt, der Oberhammer im LAN.
    Und ich prüfe gerade, ob der UT3-Mod The Haunted was taugt (geht um Zombies).