Server war Samstag, 10.09.11 offline - Hardwaredefekt

  • Für alle die sich wunderten und/oder den ganzen Tag F5 gedrückt haben (wie ich ^^):
    Wegen eines kapitalen Hardware-Defekts am Server war das Forum heute von ca. 11:40 bis 0:20 Uhr offline. Daten sind laut meinem aktuellen Kenntnisstand keine verloren gegangen. Nun läuft alles wieder in geordneten Bahnen.

  • Hehehe... jo. War schon spät und hab nur kurz auf die Datumsanzeige des Rechners geschaut... hab auf Sa 10. geändert. :)


    Und Houze: Du wirst lachen aber genau das war meine Befürchtung - das ich den Server irgendwie gegrillt hätte wegen der ganzen Updates und neuen Plugins. Aber dem war dann doch nicht so. :D

  • Ist doch kein Geheimnis wo die Seite drauf läuft... Gronemeyer IT in Höxter.


    Vorher war ich mal bei HostHome (hat zu gemacht), Strato (kein Kommentar) und noch einem wo ich mich nicht an den Namen erinnern kann (möchte ich auch gar nicht ^^).

  • Ich wusste nicht, ob du das hier so öffentlich erwähnen magst. Daher hab ich nix dazu gepostet.
    Was war denn jetzt am Server eigentlich defekt? Oder wurde er komplett ausgetauscht?


    Ich bin bei mir in der Firma übrigens jetzt auf Server-Cluster auf Basis von vSphere und zusätzlichen Storage-Servern umgestiegen. Ist derzeit noch nicht so wirklich billig (im Vergleich zum normalen Server), aber die Ausfallsicherheit wird weiter verbessert. Aber das wäre für ein Forum dieser Größe mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Davon ab ist die Verfügbarkeit des Forums seit dem Serverumzug wirklich deutlich besser geworden. :thumbup:

  • Die haben den Server tauschen müssen - deshalb hat das auch 12 Stunden gedauert.


    Ich muss sagen das ich mit Gronemeyer auch gut zufrieden bin - ist zumindest der beste Host den ich bislang hatte.
    Ihr bekommt ja zumeist nur das Negative mit wenn es einen Ausfall gibt oder so.
    Aber welche Hebel die in Bewegung gesetzt haben und was die mir (oder besser dem Forum) auf dem Server für Rechte und Limits eingeräumt haben ist bestimmt nicht alltäglich. Und letztens brauchte ich auf einem anderen Projekt eine andere Einstellung des Servers und das war nach genau 3 Minuten nachdem ich die email gesendet hatte gegessen.


    Bei nicht näher genannten anderen Hosts der Vergangenheit hat das auch mal gern 12+ Stunden gedauert. Daher mag ich kleinere Firmen - da ist man näher dran als z.B. bei den einschlägigen großen Anbietern.

  • Da hat bestimmt einer der verantwortlichen nen Evo. :thumbup:


    Es ist so das man nur das Negative mitbekommt, leider.
    Aber ich kenne weiter kein Forum was so umfangreich ist, und so gut zu bediehnen ist wie Dieses.
    Das Einzige was mich stört ist, das ich Bilder immer so verkleinern muss um sie in Beiträge einzufügen.


    Sali, Matthias

  • Ach hab dich nicht so... sei doch froh. Sonst ruft dich doch nie jemand an! :P
    Ich sehe das als nette Geste von mir und dem Server dir gegenüber. :langenase: